Grüne Wandfarbe für's Wohnzimmer mit Messing & Schwarz

Grüne Wandfarbe für’s Wohnzimmer mit Messing & Schwarz

Grüne Wandfarbe für's Wohnzimmer mit Messing & Schwarz

Veränderungen sind so cool. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich in die Planung gehen kann und wir etwas Neues umsetzen. Unser Wohnzimmer ist endlich fertig. Wir haben uns richtig viel Zeit gelassen bis alles am richtigen Platz war. Bis die Bilder endlich hingen. Ein radikales Umstyling, angefangen mit einer grünen Wandfarben! Da gibt es ja eine riesen Farbauswahl. Wir haben uns für ein edles dunkles Waldgrün entschieden, denn wir wollten einen eleganteren Look. Also wurde aus unserer dunkelblauen eine dunkelgrüne Wand plus einer komplett neuer Einrichtung.

Unser neues Farbkonzept: dunkelgrüne Wandfarbe mit messingfarbenen und schwarzen Elementen

Was hat sich geändert? Aus unserem Ess-/Wohnzimmer wurde ein Fernseh-/Wohnzimmer mit einem großen neuen Sofa und diesmal ohne Bildergalerie. Dadurch ging unser Fernsehzimmer flöten und wird nun doch zu einem klassischen Esszimmer. Aber das zeige ich dir später, da wir mit den Arbeiten noch nicht begonnen haben.

Grüne Wandfarbe für's Wohnzimmer mit Messing & Schwarz

Das Sofa kann nicht groß genug sein. Ich empfehle den verfügbaren Platz richtig auszunutzen. Nur so erhält man das gemütliche Kuschelfeeling. Und jeder kann sich so richtig breitmachen. Ich brauche richtig viel Platz. Um mich herum liegt am Abend mein Strickzeug, Buch, Hefte, mein Tablet damit ich, ganz wichtig :-), noch schnell was recherchieren kann. Unbedingt noch mein Mann und mein Hund. Sind alle und alles da, kann der gemütliche Abend starten.

Statt einer neuen Bildergalerie haben wir die Wand hinterm Sofa sehr reduziert gehalten und uns diesmal für die messingfarbene Wandlampe Spider entschieden. Sie hat einen gigantischen Strahlradius und benötigt dadurch sehr viel Fläche zum Wirken.

Zwei neue Poufs, die für unsere Kinoabende unerläßlich sind. Denn dann wird am Couchtisch gegessen.

Kleine Wohnungen brauchen flexible Räume

Durch die Umgestaltung ist mein Lieblingsplatz für Meditation und Sport verschwunden. Die Lösung ist der neue Couchtisch. Im Gegensatz zum Alten ist dieser sehr viel leichter und ich kann ihn ohne Hilfe zur Seite schieben. Dadurch entsteht eine freie Fläche, die zum Sport treiben absolut ausreichend ist.

Grüne Wandfarbe für's Wohnzimmer mit Messing & Schwarz

Durch regelmäßiges Ausmisten haben wir es geschafft, mit nur einer Anrichte im Wohnzimmer auszukommen. Mehr Stauraum gibt es nicht und das ist klasse, da der Raum sehr aufgeräumt und klar bleibt.

Grüne Wandfarbe für's Wohnzimmer mit Messing & Schwarz

Besondere Einzelstücke gehören einfach dazu. Sie machen einen Raum erst individuell. Schöne Bücher sollten nicht versteckt werden. Objekte wie unsere alte Kamera und mein Saxophon sehe ich gerne jeden Tag. Unsere tolle Vintage Buddha Lampe entdeckte mein Mann zufällig in einem Laden und hat sie sofort eingepackt.

Grüne Wandfarbe für's Wohnzimmer mit Messing & Schwarz

Solltest du noch mehr Inspiration für dein Wohnzimmer brauchen, dann kann ich dir mein Wohnzimmer-Pinterest-Board mit unzähligen Vorschlägen anbieten.

Und ein weiteres Board mit einigen Ideen zur Grünen Wandfarbe.

Viel Spaß beim Einrichten, Streichen oder Stöbern, Angela


Photos © Angela Schiewer


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.