Sidi’s Hundepullover jetzt auch für deinen Dackel

SIDI & THE GANG - Die Dackel Kollektion

Wie ist das eigentlich passiert?

Fixeschnell muss ich zugeben. Ich beschäftigte mich gerade mit einer anderen neuen Geschäftsidee. Nebenbei war ich wieder komplett dem Stricken verfallen und über Designhaus No.9 trudelten Anfragen nach Sidis Hundepullovern ein. Plötzlich dachte ich, wie würde wohl ein Geschäft mit Hundepullovern laufen? Ich sah auf einmal alles glasklar vor mir. Keine langen Überlegungen. Ich merkte sofort, die Idee passt einfach zu mir.

Für Dackel ist es sowieso schwer Kleidung zu finden, da sie einen speziellen Körperbau haben. Die passt selten und ich war ständig am Zurückschicken der Bestellungen. Außerdem waren Sidi und ich absolute Pulloverfans. Denn seit seinem Bandscheibenvorfall und dem Rat des Arztes, seinen Rücken bei Kälte unbedingt warm zu halten, haben wir einige Hundemäntel und Hundepullover getestet. Ergebnis: Die Pullover haben das Rennen gemacht. Warum? Weil Sidi sich damit nie unter unserer Sitzbank im Flur versteckt hat. Er lief direkt zur Haustür und drückte sich seinen Nase platt bis wir endlich die Tür öffneten. Glasklare Entscheidung!

„Ich mag auch lieber einen muckeligen Pullover,

anstatt einer starren Jacke.“

Ich verstehe ihn da sehr gut. Auch ich bevorzuge den muckeligen Pullover anstelle der starren Jacke. Natürlich trägt Sidi weiterhin auch Hundemäntel. Doch heute greifen wir nur noch ab und zu zum Mantel. Denn zum Glück regnet es nicht ständig und die schneereichen Tage sind selten. Falls es doch mal regnet und kalt ist, bekommt Sidi den Regenmantel über seinen weichen Pullover gezogen. Bei Schnee oder eisiger Kälte funktioniert das Doppelprinzip noch besser. Nur mit Wintermantel friert Sidi immer noch und rennt uns davon. An die Leine können wir ihn nicht nehmen, da wir nicht schnell genug sind, damit ihm warm wird. Also bekommt er auch hier seinen Pullover unter den Mantel. Dadurch ist ihm warm genug und er flaniert bei Eiseskälte völlig gelassen. Nimmt sich auch wieder Zeit an einer Stelle ewig zu schnuppern. Auch für uns sind solche kalten Spaziergänge nun angenehmer.

„Plötzlich dachte ich, wie würden wohl Hundepullover laufen?“

Um zum Punkt zu kommen. Ich habe SIDI & THE GANG gegründet. Ein Onlineshop für Hundepullover und Loops speziell für Dackel. Die erste Kollektion HW 21/22 steht und ist online. Das Besondere ist, die Hundepullover werden handgestrickt auf Maß. Somit passt der Pullover endlich wie angegossen. Das Material besteht aus 100% Schurwolle und es gibt auch eine ganz weiche Variante mit Kaschmir und Seide. Wolle und die Handarbeit alles MADE IN GERMANY.

Die SIDI & THE GANG Pullover Kollektion

HW 21/22

Die SIDI & THE GANG Loop Kollektion

HW 21/22

Wir sind also gewappnet für die kommenden kalten Tage. Falls ihr Fragen zu SIDI & THE GANG habt, schreibt uns unter hello@sidiandthegang.de. Wir freuen uns auf eure Fragen.

Sidi und ich fänden es toll, wenn ihr uns bei unserem neuen Abenteuer begleiten würdet. Ihr könnt unseren Newsletter auf der S&TG Startseite abonnieren.

Oder folgt uns gerne @SIDIANDTHEGANG auf Instagram oder Pinterest.

Herzliche Grüße, Angela & Sidi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.