Spätsommer in der Toskana – und ein Ferienhaus zum Verlieben

haus_toskana_airbnb_designhaus_no9_1

So, jetzt geht’s mit großen Schritten Richtung Herbst und Kälte. Deshalb muss ich unbedingt noch in unseren Spätsommer-Urlaubsfotos schwelgen und nehme euch gerne mit auf meine Tour. Also, falls ihr Lust darauf habt, alle bitte einsteigen, es geht in die Toskana.

Als Erstes sehen wir uns mal unser Traum-Ferienhaus an. Nachdem wir Ende August eine tolle Rundreise durch Island unternommen haben (daraus wird auch noch ein Beitrag gestrickt), sollten die letzten Urlaubstage ganz ruhig und faul werden. Die Wahl fiel, zum ersten Mal, auf eine AirBnB Unterkunft und die war ein Volltreffer! Alec und Cristina haben in der Nähe von Florenz ein wunderschönes Häuschen, recht weit oben in den toskanischen Hügeln, mit einem traumhaften Blick ins Tal. Ein perfekter Platz zum Relaxen.

Es ist ein landestypisches Steinhaus mit einer sehr modernen Einrichtung. Ein Mix aus Designelementen und einem sehr persönlichen Stil. Es gab einige wunderschöne Elemente, wie die sitzende Figurlampe im Bad; die kleinen Glaswürfel im Fenster der Dusche; die ultramoderne weiße Treppe, die man in einem toskanischen Haus gar nicht erwartet; der Blick morgens aus dem Schlafzimmerfenster; das schwebende zweite Bett im Arbeitszimmer; der wunderschöne private Garten und die Reihe Sukkulenten, die unten am Eisentor entlang eingepflanzt sind.

Jetzt kommen ganz viele Bilder und bald auch noch ein Beitrag über unsere Ausflüge in die Umgebung.

haus_toskana_airbnb_designhaus_no9_3
haus_toskana_airbnb_designhaus_no9_4
Photos 2,3,5,6,9,12 © Alec Bourne; alle anderen Photos © Angela Schiewer

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.