Wow, I’m cold – Time to wrap up warm

Bolia_designhaus_no9_1

It’s that time of the year again! I’m sitting on my sofa in the evening, looking at one of my favourite Netflix series, Modern Family or Grace & Frankie, which I can warmly recommend, and I’m cold. Ohh, I have blankets, but they are old now and I always think about a new one. Maybe with a bit more pep. But I have to be careful because you can quickly get enough of too much ‘pep’. Would you like to take a peek with me at some wonderful designs so we could discuss them? What do you think?

I’ve collected my favorite blankets here and please send me your suggestions if you like the idea. That would be great!

“Time to wrap up warm”

decken_designhaus_no9_1
These beautiful alpaca blankets by the Berlin-based company Woolhunter are made of Bolivian and Peruvian yarns. They are woven in Germany. The founder Frauke Maier sets high value to an environment – friendly production and commercial sustainability, revealing her production costs and donating 10% of the revenues to support her suppliers.

decken_designhaus_no9_2
Next on my list are the Bohicket blankets, which are slightly more colourful than the Woolhunter ones and made from Kid Mohair & Silk. These are my favorite beauties.

decken_designhaus_no9_3
Readers of my blog know that I’m a huge fan of the Kay Bojesen figures. After they launch their kids’ blankets, there is a brand new lambswool collection for adults with sketches of the famous Kay Bojesen figures. I already loved the designs of the kids’ blankets, but need a bigger size because of my little dachshund Sidi. He definitely needs his space on or under the blanket too.

decken_designhaus_no9_4
For all DIY fans I’ve discovered this amazing blanket on Dorothée’s blog l’appartement living. I think it must be easy to realize, and it looks amazing with the gigantic pompoms. For instructions, just visit Dorothées blog.


Photos: 1 © Angela Schiewer | 2 © Woolhunter | 3 © Bohicket  | 4 © Kay Bojesen | 5 © Dorothée

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Meinen Namen, E-Mail und Website in diesem Browser speichern, bis ich wieder kommentiere. | Datenschutzhinweise.

Kuschelzeit - Wow, friert ihr auch so?
Kuschelzeit - Wow, friert ihr auch so?

Kuschelzeit – Wow, friert ihr auch so?

Kuschelzeit - Wow, friert ihr auch so?

Es ist wieder soweit. Ich sitze abends auf dem Sofa, schaue mir gerade eine meiner Netflix-Lieblingsserie, Modern Family oder Grace & Frankie, an und friere. Es ist ja nicht so, dass ich keine Decken hätte, doch die sind mittlerweile in die Jahre gekommen und ich denke immer „Ach, so ne neue, schickere Decke, das wär’s“. Vielleicht ein bisschen mehr Pep. Doch bei Pep muss man auch aufpassen, denn daran kann man sich schnell sattsehen. Vielleicht habt ihr Lust mit mir ein paar Modelle anzuschauen und dann könnten wir uns beraten. Wie wäre das?

Ich habe hier mal meine Lieblinge gesammelt und schickt mir bitte ruhig auch eure Vorschläge. Das wäre super!

“Kuschelzeit”

Kuschelzeit - Wow, friert ihr auch so?
Mein erster Favorit ist das Berliner Label Woolhunter mit diesen traumhaft schönen grauen Wolldecken aus Alpakawolle. Das Garn stammt aus Bolivien und Peru, gewebt werden sie in Deutschland. Ganz besonderen Wert legt die Gründerin Frauke Maier dabei auf einen fairen und umweltbewussten Ablauf, wobei sie ihre gesamten Produktionskosten offenlegt und 10% der Erträge spendet, um ihre Lieferanten damit zu unterstützen.

Kuschelzeit - Wow, friert ihr auch so?
Als Nächstes steht Bohicket auf meiner Liste. Die Webdecken aus Kid Mohair & Seide sind etwas farbiger als bei Woolhunter und dies sind meine Lieblinge aus der Kollektion. Senfgelb, entweder mit Beige oder mit Türkis.

Kuschelzeit - Wow, friert ihr auch so?
Wer meinen Blog liest, kennt meine Liebe zu den Kay Bojesen Holzfiguren. Nach den Kinderdecken, gibt es nun ganz frisch eine neue Deckenkollektion für uns Erwachsenen. Wobei mir ja bereits die Kinderdecken gefallen haben, nur die Größe ging nicht, da brauche ich schon mehr Fläche. Mein Dackelchen braucht ja auch noch einen Zipfel, um drunter zu kriechen.

Kuschelzeit - Wow, friert ihr auch so?
Für die DIY-Fans unter euch, habe ich diese tolle Decke auf Dorothées Blog l’appartement living gefunden. Sieht ganz einfach aus und hat eine super verspielte Wirkung mit den gigantischen Pompoms. Für die Anleitung besucht einfach Dorothées Blog.

Auf eine kuschelige Zeit!


Photos: 1 © Angela Schiewer | 2 © Woolhunter | 3 © Bohicket  | 4 © Kay Bojesen | 5 © Dorothée

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.