Kuschelzeit - Wow, friert ihr auch so?
Kuschelzeit - Wow, friert ihr auch so?

Kuschelzeit – Wow, friert ihr auch so?

Kuschelzeit - Wow, friert ihr auch so?

Es ist wieder soweit. Ich sitze abends auf dem Sofa, schaue mir gerade eine meiner Netflix-Lieblingsserie, Modern Family oder Grace & Frankie, an und friere. Es ist ja nicht so, dass ich keine Decken hätte, doch die sind mittlerweile in die Jahre gekommen und ich denke immer „Ach, so ne neue, schickere Decke, das wär’s“. Vielleicht ein bisschen mehr Pep. Doch bei Pep muss man auch aufpassen, denn daran kann man sich schnell sattsehen. Vielleicht habt ihr Lust mit mir ein paar Modelle anzuschauen und dann könnten wir uns beraten. Wie wäre das?

Ich habe hier mal meine Lieblinge gesammelt und schickt mir bitte ruhig auch eure Vorschläge. Das wäre super!

“Kuschelzeit”

Kuschelzeit - Wow, friert ihr auch so?
Mein erster Favorit ist das Berliner Label Woolhunter mit diesen traumhaft schönen grauen Wolldecken aus Alpakawolle. Das Garn stammt aus Bolivien und Peru, gewebt werden sie in Deutschland. Ganz besonderen Wert legt die Gründerin Frauke Maier dabei auf einen fairen und umweltbewussten Ablauf, wobei sie ihre gesamten Produktionskosten offenlegt und 10% der Erträge spendet, um ihre Lieferanten damit zu unterstützen.

Kuschelzeit - Wow, friert ihr auch so?
Als Nächstes steht Bohicket auf meiner Liste. Die Webdecken aus Kid Mohair & Seide sind etwas farbiger als bei Woolhunter und dies sind meine Lieblinge aus der Kollektion. Senfgelb, entweder mit Beige oder mit Türkis.

Kuschelzeit - Wow, friert ihr auch so?
Wer meinen Blog liest, kennt meine Liebe zu den Kay Bojesen Holzfiguren. Nach den Kinderdecken, gibt es nun ganz frisch eine neue Deckenkollektion für uns Erwachsenen. Wobei mir ja bereits die Kinderdecken gefallen haben, nur die Größe ging nicht, da brauche ich schon mehr Fläche. Mein Dackelchen braucht ja auch noch einen Zipfel, um drunter zu kriechen.

Kuschelzeit - Wow, friert ihr auch so?
Für die DIY-Fans unter euch, habe ich diese tolle Decke auf Dorothées Blog l’appartement living gefunden. Sieht ganz einfach aus und hat eine super verspielte Wirkung mit den gigantischen Pompoms. Für die Anleitung besucht einfach Dorothées Blog.

Auf eine kuschelige Zeit!


Photos: 1 © Angela Schiewer | 2 © Woolhunter | 3 © Bohicket  | 4 © Kay Bojesen | 5 © Dorothée

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.