Moooi showroom in Amsterdam

Moooi_designhausno9_1

Der Moooi Showroom im “De Jordan”-Viertel von Amsterdam war ein Meer an Inspirationen und ich habe euch ein paar Fotos mitgebracht. Das Design ist auffallend, keine Zurückhaltung, keine Reduktion und Farben über Farben. Kräftig und imposant. Besonders gefiel mir die Kombination der gigantischen, bronzefarbenen Wandfotografie des Künstlers Levi van Veluw mit den lilafarbenen ‘Canvas’ Sofas (oben) und das ‘Bart’ Sofa in Schokobraun (unten), kombiniert mit noch mehr Braun, Grau und Gold.

Moooi wurde 2001 von Marcel Wanders und Casper Visiers gegründet. Neben Designer Marcel Wanders, finden sich viele nationale und internationale Designer in der Kollektion.

Moooi_designhausno9_2

Photos © Angela Schiewer

Mehr Posts zu Amsterdam:

1. kamer 01 – das B&B in Amsterdam

2. Das ‘De Luwte’ Restaurant in Amsterdam

3. Ein Blick auf Droog Design in Amsterdam

Das könnte dir auch gefallen

  1. Ich besuche Moooi eigentlich ganz gern während des Salone im April in Mailand. Irgendwie gehört das zur Gesamtbild dieser Show dazu, ansonsten tu ich mich persönlich schwer mit den Designs aber rechne ihre Kreativität auf jeden Fall hoch an!

    • Ich verstehe genau was du meinst! Das Design ist sehr speziell, und doch liebe ich diesen Kreativitäts-Flash jedes Mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.