kamer 01 – the B&B in Amsterdam

kamer01_designhausno9_1

Our B&B in Amsterdam was just perfect! Peter and Wolter’s house kamer 01, originally built in 1585, is located along the beautiful canals, exactly where the ‘De 9 Staatjes‘ district starts. It is the perfect starting point for those who likes shopping and sitting in lovely cafés, like we do!

The B&B has 3 rooms, the blue one, the red one and the green suite. All are decorated by designer Peter Hertogh and equipped with specially designed furniture. During the multi-course breakfast one has a wonderful panoramic view over the canal.

We stayed at the Blue room on the 3rd floor with a stunning canal view. Furnished with design pieces from Le Corbusier and Philippe Starck, but my favorites were the table and the designed door by Peter Hertogh. Throughout the house you will notice the love for colours and colour combinations, like the purple carpet with the red door, or the breakfast room with the green wall and the beautiful pink roses. Just perfect!

kamer01_designhausno9_2

Photos © Angela Schiewer

More from Amsterdam:

1. Moooi showroom in Amsterdam

2. The ‘De Luwte’ Restaurant in Amsterdam

3. Look at Droog Design in Amsterdam

Das könnte dir auch gefallen

  1. Eine tolle Idee, die Rosen auf einzelne Vasen zu verteilen. Setz ich nächste Woche gleich mal um.

    Ansonsten: Wann wird`s mal wieder Amsterdam?!
    Tolles Hotel!

    Sylvana grüßt alle Amsterdam-Fans

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

kamer 01 - das B&B in Amsterdam

kamer 01 – das B&B in Amsterdam

kamer 01 - das B&B in Amsterdam

Unser B&B in Amsterdam war ein Hit, einfach perfekt! Peter und Wolters Haus kamer 01, erbaut 1585, liegt direkt an den schönen Grachten. Genau dort wo ‘De 9 Straatjes‘ beginnen. Daher ein super Ausgangspunkt für alle, die gerne bummeln und es lieben, in netten Cafés zu sitzen. Also genau wie wir das gerne machen!

Das B&B besitzt 3 Zimmer, das Blaue, das Rote und die grüne Suite. Alle sind von Designer Peter Hertogh eingerichtet und mit eigens entworfenen Möbeln bestückt. Beim mehrgängigen Frühstück sitzt man am bodentiefen Fenster und hat einen wunderbaren Ausblick auf die Gracht.

Wir hatten das Blaue Zimmer im 3. Stock und mit einer unglaublichen Aussicht auf die Gracht. Eingerichtet mit Designerstücken von Le Corbusier und Philippe Starck, doch meine Lieblinge waren der Tisch und die Zimmertür entworfen von Peter Hertogh. Im gesamten Haus bemerkt man die Liebe zu Farben und Farbkombinationen, wie, zum Beispiel, der lilafarbene Teppich zur roten Eingangstür oder die grüne Wand im Frühstücksraum und davor die rosafarbenen Rosen. Einfach perfekt!

kamer 01 - das B&B in Amsterdam

Photos © Angela Schiewer

Weitere Posts zu Amsterdam:

1. Moooi showroom in Amsterdam

2. Das ‘De Luwte’ Restaurant in Amsterdam

3. Ein Blick auf Droog Design in Amsterdam

Das könnte dir auch gefallen

  1. Eine tolle Idee, die Rosen auf einzelne Vasen zu verteilen. Setz ich nächste Woche gleich mal um.

    Ansonsten: Wann wird`s mal wieder Amsterdam?!
    Tolles Hotel!

    Sylvana grüßt alle Amsterdam-Fans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.