Mahlefitz – Café und Rösterei in München

Kafferösterei_Mahlefix_designhausno9_1

Eine richtig gute Empfehlung haben wir hier bekommen und sie am Wochenende direkt ausprobiert. Wir waren im Mahlefitz, eine Kaffeerösterei mit einer netten Kaffeebar.

Ohne mich genau auszukennen, und ganz “Angela Gewohnheitstier”, habe ich mir einen Latte Macchiato bestellt. Gibt es dort aber gar nicht, und nun weiß ich auch warum. Das Mahlefitz ist in erster Linie Kaffeerösterei und röstet, wie ich feststellen konnte, einen hervorragenden Kaffee. Den hätte ich im Latte nie und nimmer schmecken können und er war verdammt lecker.

Ein paar Fotos der Kaffee Bar habe ich dir auch mitgebracht und bei sonnigem Wetter sitzt man sehr schön im Freien.

Falls du das Mahlefitz mal besuchst, oder bereits kennst, lass mich wissen, wie dir der Kaffee schmeckt.

Kafferösterei_Mahlefix_designhausno9_2
Photos © Angela Schiewer

Das könnte dir auch gefallen

  1. Das ist mir sofort sympathisch: einen Latte Macchiatto bestellen zu wollen und den führen sie nicht. Kann nur authentisch sein. Das ist so wie in ein Restaurant gehen und das Handy an der Rezeption abgeben müssen. Was hast du denn dann bestellt? LG

    • Hi Gudy, ich habe den Kaffee natürlich probiert. Die Begeisterung des Mahlefitz-Team für ihren selbstgerösteten Kaffee ist ansteckend.

  2. Ich war heute bei deren Brühmethoden-Kurs. Der war so sensationell wie deren Kaffee, ich bin Fan 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.