InnenAnsichten: Kruisherenhotel in Maastricht

Kruisherenhotel_designhausno9_1

Das ehemalige Kruisherenklooster (Kreuzherrenkloster) aus dem 15. Jahrhundert steht in Maastricht und wurde zu einem ganz besonderen Designhotel umgebaut. Die unglaublichen Lichtobjekte stammen vom deutschen Lichtdesigner Ingo Maurer und das Interieur Design vom Innenarchitekten Henk Vos. Ein Hotel mit einer sehr außergewöhnlichen Atmosphäre. Ein interessanter Mix aus einem geschichtsträchtigen Gemäuer, schönen Wandgemälden und einem außergewöhnlichen Interior.

Kruisherenhotel_designhausno9_2

Photos: Luc Boegly  1|3|7     Roel Vink  2     Etienne van Sloun  4|5|6

Das könnte dir auch gefallen

  1. Hi Angela, I found you via BYW Blog Boss. You have such a lovely blog. What an interesting hotel feature, love that eclectic mix of old and new, also liking the effect of those peach coloured shades in the bathroom.
    See you in class 🙂

  2. Dem kann ich mich nur anschließen! Es macht richtig Laune bei dir zu stöbern 🙂
    Und zum Glück hab ich den Schokokuchen auch wieder im Archiv gefunden…!!
    Das Hotel finde ich sehr spannend und es ist sicher aufregend dort zu sein. Irgendwie flößt es mir aber auch Respekt ein und es hängt viel Geschichte drin. Auf jeden Fall wünsche ich mir mehr deiner außergewöhnlichen Tips!!!

    • Freut mich, dass Du den Schokokuchen gefunden hast. Solltest Du das Rezept ausprobieren, lass mich bitte wissen wie er war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.