Ehemals die National Biscuit Company - heute ein stylisches Loft
Ehemals die National Biscuit Company - heute ein stylisches Loft

Ehemals die National Biscuit Company – heute ein stylisches Loft

Ehemals die National Biscuit Company - heute ein stylisches Loft

Das Architekturbüro Besch Design gestaltete aus der ehemaligen National Biskuit Company in Chicago dieses wunderbare mehrstöckige Loft. Die massiven Backsteinwände gehören noch zum alten Bestand der Fabrik. Ebenfalls wurden die Stahlträger in das neue Konzept eingebaut. Etwas Besonderes ist die Küche. Diese befindet sich in einem der früheren Öfen, in denen damals die Kekse gebacken wurden. Außerdem hat sie diese tolle gewölbte Backsteindecke. Sieht man auch selten. Ein absolut einzigartiges Flair haben die Schlafräume im oberen Stockwerk, die zum unteren Wohnraum hin geöffnet sind. Wie eine Theaterloge.

Dazu noch die besondere Einrichtung. Mein Mann wäre neidisch auf die große Ausstellungsfläche für seine Gitarrensammlung. Die Gitarrenwand besteht aus wiederverwendetem Holz einer alten Scheune. Ein toller Einfall sind ebenfalls die hölzernen Fensterläden oberhalb des Wohnzimmers. Ich habe nicht rausbekommen, was sich hinter diesen befindet. Eventuell das Bad?

Na, ich bin ein riesiger Loft Fan! Doch wie wohnt ihr, oder wie würdet ihr gerne wohnen?

Ehemals die National Biscuit Company - heute ein stylisches Loft

Photos © Peter Nilson

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.