Wie Sidi einen coolen Pullover bekam und ich Cane e Gatto entdeckte

Diese Geschichte begann schon im letzten Winter. Ich saß, zusammen mit meinem Sidi im Mio, unserem Viertelcafé und hatte eine sehr nette Begegnung. Die Tür ging auf und eine Frau mit einem außergewöhnlichen Style spazierte herein. Ich musste sie die ganze Zeit anschauen und dachte nur „Wow, ist das gut!“ Doch weiter unten kam das Beste, ihr kleines, ebenfalls schickes, Dackelmädchen. Die beiden waren so ein nettes Gespann und ich konnte mich nicht bremsen: „Haben sie den Hundepullover selbst gestrickt?“ Ich war gerade auf der Suche nach was Schickem für Sidi. Wir hatten zwar schon einen alten, recht passablen Mantel für den Schnee. Doch seitdem die Ärzte meinten, wir sollen seinen Rücken nach der OP unbedingt warmhalten, war ich wieder mal auf der Suche.
Frau: „Nein, gar nicht. Den habe ich bei Cane e Gatto gekauft.“
Ich: „Wie bitte, wo?“
Frau: „Cane e Gatto in der Englschalkinger Strasse. Wenn sie den Laden noch nicht kenne, müssen sie unbedingt hin. Dort gibt’s die schönsten Hundepullis.“

Ha, Engelschalkinger, das ist ja praktisch ums Eck. Das finde ich. Zu Hause gegoogelt und gerade wollte ich Sidi ins Auto packen, kommt mein Mann. „Schön, dass du schon da bist. Kommst du mit? Sidi kriegt einen Pulli.“ Beim Shoppen habe ich mit meinem Mann einen Volltreffer gelandet. Der hat fast noch mehr Spaß daran als ich. Und schon waren wir zu dritt unterwegs zu Cane e Gatto und Sidi hat seitdem den coolsten Zopfpulli ever.

Tja, so war das und seit diesem Besuch wollte ich unbedingt diesen entzückenden Laden auf dhno9 vorstellen. Also habe ich endlich die nette Besitzerin Julia Kottmair kontaktiert, wir haben uns getroffen und ich konnte ein paar schöne Fotos für euch machen. Cane e Gatto ist eine Mischung aus zurückhaltend eleganten bis leicht verspielten Produkten. Man merkt, dass Julia Kottmair liebt was sie tut und ihr Sortiment sehr sorgfältig auswählt. Ich liebe den Laden und ich glaube Sidi auch.

Danke an die nette Frau vom Mio und ihre süße Dackeldame für den super Tip.

Magst du wissen was Sidi sich ausgesucht hat? Achte einfach auf die Pfote.


Photos © Angela Schiewer

Read more...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.