Vividgrey – stylish living with children

Vividgrey_designhausno9_1a

I recently discovered this unique brand called VIVIDGREY with this beautiful monochrome collection, which fascinated me right away. Designer Sabine Fajana developed a collection that combines the needs of parents for a stylish home and the preference of children for playful and imaginative living objects. I personally would like to buy this collection, even without children.

The fabrics, lights and wooden elements are manufactured in the VIVIDGREY studio in Vienna and are available via the online shop. Like mentioned on the website, Sabine Fajana uses only local or organic materials sourced through certified fair trade suppliers.

Vividgrey_designhausno9_1b

Leaves were the inspiration for LEAF RUGS. They can be used as rugs or throws.

Below: DRESSING BOARD is a hanging space to organize clothes and toys.

Vividgrey_designhausno9_2

SLUMBER LIGHT spreads a delicate and soft light. Very nice is the spiral shape.

Vividgrey_designhausno9_3

SHADOW MOBILE is made of hand-painted card with textile rope and wooden elements.

Vividgrey_designhausno9_4

TREASURE CUSHIONS are made with hand dyed linen and handprinted with nice designs like keys and ants. Very lovely is that the designs can also be hidden under the cover and can be “searched & found” by the little ones.

Vividgrey_designhausno9_5

The bedlinen TENDER SLEEP is lovely decorated with hand embroidered hearts. SHEER LINEN is their latest product and can be used as a curtain or a lightweight blanket. Very unique are the small leather hearts.

Photos © VIVIDGREY

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Vividgrey - stylisch leben mit Kindern
Vividgrey - stylisch leben mit Kindern

Vividgrey – stylisch leben mit Kindern

Vividgrey - stylisch leben mit Kindern

Bei meiner Reise durchs Netz entdeckte ich die neue Marke VIVIDGREY. Ich liebe Farbe, doch diese monochromen Kreationen hatte mich sofort. Designerin Sabine Fajana entwickelte eine Kollektion, die die Bedürfnisse der Eltern nach einer schönen Einrichtung und die Vorliebe der Kinder für verspielte und fantasievolle Wohngegenstände vereint. Ich persönlich, würde diese Dessins auch ohne Kinder nehmen.

Die Textilien, Leuchten und Holzelemente werden im VIVIDGREY-Atelier in Wien handgefertigt, edel verpackt und über den eigenen Onlineshop vertrieben. Laut der Webseite bezieht Sabine Fajana ausschließlich schadstofffreie Rohware von Fairtrade Organisationen oder regionalen Produzenten.

Vividgrey - stylisch leben mit Kindern

Blätter waren die Inspiration für LEAF RUGS. Sie können als Teppiche oder Plaid verwendet werden.

Unten: DRESSING BOARD, eine andere Art Ordnung zu halten. So macht Aufräumen Spass.

Vividgrey - stylisch leben mit Kindern

SLUMBER LIGHTS verbreiten, mit seiner schönen Springform, ein zartes und weiches Licht.

Vividgrey - stylisch leben mit Kindern

SHADOW MOBILE wird gefertigt aus handbemaltem Karton mit textiler Kordel und Holzelementen.

Vividgrey - stylisch leben mit Kindern

TREASURE CUSHIONS aus handgefärbtem Leinen sind mit Schlüssel- und Ameisen-Motiven handbedruckt. Das Schöne, die Motive können auch unter dem Überschlag versteckt werden und können so von den Kleinen “gesucht & gefunden” werden.

Vividgrey - stylisch leben mit Kindern

Die Kinderbettwäsche TENDER SLEEP wird mit handbestickten Herzen verziert. SHEER LINEN ist das neueste Produkt von Sabine Fajana. Der Leinen Voile kann als Gardine und als leichte Decke verwendet werden. Sehr unique: Die kleinen Lederherzen.

Photos © VIVIDGREY

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.