Upcycling Design – chic und nachhaltig

ProduktWerft_designhaus_no9_1

Vor einiger Zeit haben wir uns entschieden Gegenstände, wie Möbel, Dekoratives, Kleidung und Elektronik nicht mehr zu entsorgen, sondern nur noch zu verschenken oder zu verkaufen. Der Gedanke, dadurch Abfall zu reduzieren ist sehr schön und motiviert dazu weiterzumachen. Es ist erstaunlich, wie viele Menschen an der Weiterverwendung gebrauchter Produkte interessiert sind. Ob nun aus Überzeugung oder aus finanziellen Gründen ist unerheblich, solange es funktioniert.

“Kreativität hilft der Umwelt.”

Neben der Weiterverwendung von Produkten gibt es auch die Möglichkeit des Upcycling. Dabei wird aus gebrauchten Materialien ein neues, besseres Produkt geschaffen.

Zu diesem Thema würde ich euch wieder gerne Sascha Ackermanns Serie ProduktWerft zeigen. Bereits vor einiger Zeit hatte ich euch hier seine Upcycling Produkte vorgestellt. Heute gibt’s ein Sideboard in zwei Größen und einen Couchtisch zu bestaunen. Alle Modelle wurden in Handarbeit aus alten Europaletten hergestellt. Es sind nicht nur einzigartig schicke Möbel, sondern auch zu 100% umweltfreundlich und nachhaltig.

ProduktWerft_designhaus_no9_2
Photos © ProduktWerft / Sascha Akkermann

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.