UNIKKO - Marimekko's Design Klassiker
UNIKKO - Marimekkos Design Klassiker

UNIKKO – Marimekkos Design Klassiker

UNIKKO - Marimekkos Design Klassiker

1964 wurde UNIKKO geboren und seit nun 50 Jahren kennt wohl fast jeder Marimekkos riesige Mohnblumen. Entworfen wurde das Muster damals von der Designerin und Künstlerin Maija Isola. Es sind ja oft die unkomplizierten Entwürfe, die unglaublich erfolgreich werden können. Ich mag diese simple grafische Umsetzung einer Blume, die in den verschiedensten Farben (wie ihr weiter unten sehen könnt) immer gut und auch komplett anders wirken kann. Zum Jubiläum gibt es eine eigene Webseite und in der Kollektion 2014 einige neue Produkte im UNIKKO-Design.

UNIKKO - Marimekkos Design Klassiker

Photos © Marimekko

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.