Traumhafte Auszeit auf dem Hofgut Hafnerleiten
Traumhafte Auszeit auf dem Hofgut Hafnerleiten

Traumhafte Auszeit auf dem Hofgut Hafnerleiten

Traumhafte Auszeit auf dem Hofgut Hafnerleiten

Diese zwei Tage Auszeit auf dem Gut Hafnerleiten waren unbeschreiblich schön. Beim ersten mal wohnten wir im Haus am See, diesmal waren wir im Haus am Wald. Eine tolle Architektur, reduziertes Interior und ganz viel Ruhe. Umgeben von Wald, hohen Bambushecken und mit einem weiten Ausblick von der Terrasse auf grünes Land.

Das Haus ist schmal und länglich gebaut. Alle Räume sind hintereinander angeordnet. Angefangen bei der riesigen Terrasse kommt man in den Wohnbereich mit Sitzecke und Kamin. Den Gang entlang steht die Küche, gegenüber das Bad mit Wärmekabine. Daneben gibt es einen richtig gemütlichen Loungbereich mit Blick auf den Wald und einen Aufgang zum ersten Stock. Hier steht die Badewanne mit Aussicht in den Himmel. Den Abschluss bildet das Schlafzimmer.

Das Haus ist an sich schon ein Erlebnis, doch es gibt noch mehr. Neben dem liebevollen Frühstück im Haus, kann man ebenfalls am gemeinsamen Abendessen teilnehmen. Hier sitzt man, auf jeden Fall im Sommer, gemütlich unter einer Pergola an langen Tischen und verbringt einen netten Abend mit den anderen Gästen.

Den Tag kann man entweder komplett “nichtstuend” verbringen, im See baden oder eine gute Massage buchen, was ich gemacht habe.

Liebes Hofgut, wir sehen uns wieder!

Traumhafte Auszeit auf dem Hofgut Hafnerleiten
Photos 1-3/5-8 © Angela Schiewer  –  Photos 4/9/10 © Gut Hafnerleiten

Das könnte dir auch gefallen

  1. Doris Maetin

    Genauso haben wir es auch erlebt, nur einige Tage länger. Unser Rauhaardackel hat die Zeit im Haus am Wald ebenso sehr genossen. An einem Regentag hat uns das Kaminfeuer schon während des Frühstücks gewärmt und entspannt!

    • Ach, wie schön! Bei uns war es verdammt warm, aber das Haus mit Kaminfeuer zu genießen, muss genial sein. Ganz lieben Gruß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.