Why have a dog? Why not!

Sidi_designhaus_no9_3

Because a dog is pure joy; there’s a highly emotional bond and it’s really true that you love them madly. Why? Perhaps because they love you unconditionally, make you smile every day, is your best companion and is always in a good mood. In any case, this applies to our little dog Sidi.

Sidi_designhaus_no9_5

“He makes me smile every day”

Six years ago I thought that having a dog would be a good idea and we went to a dog breeder who had four incredibly cute puppies. We just wanted to take a look and then think about the possibility of having one. This was incredibly naive, because nobody could come back home without a dog in that scenario. Are you able to resist puppy eyes? We weren’t, especially my husband who only asked me in an attempt to appear neutral, “Well, what do you think?“. He couldn’t wait my answer any longer and enthusiastically called out,“I definitely want one”.

Sidi_designhaus_no9_2

Five weeks later we went to pick up Sidi and from this point our life has changed enormously. Today I go outside more often into the fresh air and don’t spend my whole time at the computer. We have never met so many nice people before, although their attention is focussed to our little Sidi. ;-). He is very affectionate, lovable and brings us endless joy.

Sidi_designhaus_no9_1

The fact that having a dog is good for your health isn’t really true, because although we are willing to go for a walk in the rain, equipped with rain coats and rubber boots, Sidi won’t even think about setting one paw outside on a rainy day. It is always a struggle, when he sits stoically like a statue on the doorstep, with a single thought running through his head, “Go, I’ll wait here.” But look deeper into his eyes and you’ll see him shaking his head and whispering, “These lunatics, ……“.

Sidi_designhaus_no9_6

It is true what they say about dachshunds, that they have a mind of their own. Of course, we went to a dog school, especially ME. My husband thought I would be the more appropriate person to do the course with Sidi. Ha, this lazy guy! Two little dachshunds attended the puppy school and our coach said, before the 2nd lesson, “Well, here we have one bright spark and one little troublemaker, and Angela, yours isn’t the bright spark”. After 9 months of training we successfully brought him through all the examinations. Well, almost, because he didn’t do the water test. Throughout the whole course he had steadfastly refused to go into the water !!! Cue flashbacks to every rainy day he sat with four paws stubbornly on the ground.

And you, do you have a pet and has it changed your life?

Sidi_designhaus_no9_4
Photos © Angela Schiewer

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Nie wieder ohne Sidi!

Sidi_designhaus_no9_3

Weil das Leben mit Hund Spaß macht und eine hochemotionale Verbindung ist. Es stimmt wirklich, man liebt ihn abgöttisch. Warum? Vielleicht, weil er einen noch mehr liebt, einen jeden Tag zum Lachen bringt, einem nonstop Gesellschaft leistet und immer gut drauf ist. Auf jeden Fall trifft das auf unseren Zwergdackel Sidi zu.

Sidi_designhaus_no9_5

“Jeden Tag bringt er mich zum Lächeln”

Vor sechs Jahren kam mir zum ersten Mal der Gedanke, ob ein Hund nicht eine gute Idee wäre. Also sind wir einfach mal zu einem Züchter für Dackelchen. Nur mal schauen und dann können wir ja noch mal darüber nachdenken. Pustekuchen, das war ja mal blauäugig. Man kommt immer mit einem Hund zurück, denn wer kann schon Welpenaugen widerstehen. Also wir nicht bzw. mein Mann. Der fragte nur noch pro forma: „Na, was meinst du?“. Meine Antwort konnte er gar nicht mehr abgewartet, sondern hat gleich begeistert gerufen: „Also, ich will unbedingt einen“.

Sidi_designhaus_no9_2

Fünf Wochen später haben wir Sidi abgeholt und ab da hat sich unser Leben verändert, und zwar uneingeschränkt positiv. Jetzt komme ich tagsüber mal raus und sitze nicht ununterbrochen am Computer. Außerdem haben wir noch nie so viele nette Menschen kennengelernt wie in den letzten 6 Jahren. Am Anfang war das etwas gewöhnungsbedürftig auf einmal so viel Aufmerksamkeit von Fremden zu bekommen. Eigentlich gilt die eher Sidi, aber man spricht auch immer mit uns. ;-)

Sidi_designhaus_no9_1

Das mit dem bei jedem Wetter raus müssen und sich gesundheitlich abhärten, stimmt nicht ganz. Wir sind ausgestattet mit Regenjacke, Regenhut, sogar Gummistiefel haben wir angeschafft, doch Sidi weigert sich, auch nur eine Pfote bei Regen rauszusetzen. Das artet immer zu einem Kampf aus, wenn er stoisch vor der Haustür sitzen bleibt, nach dem Motto, „Geht ihr nur, ich warte hier“. Fehlt nur noch, dass er kopfschüttelnd denkt „Die Irren, an was die so Spaß haben“.

Sidi_designhaus_no9_6

Es stimmt allerdings, was man über Dackel sagt, denn einen eigenen Kopf hat er schon. Natürlich sind wir in die Hundeschule gegangen, bzw. ICH. Mein Mann meinte, ich könnte das besser. Ha, der faule Kerl! Zwei kleine Dackel waren damals in der Welpenschule am Start und die Trainerin meinte vor der 2. Stunde „Also wir haben hier einen Streber und einen Aufmischer und Angela, deiner ist nicht der Streber“. Nach einem Dreiviertel Jahr Training haben wir ihn dann erfolgreich durchs Abitur gebracht, die Hundebegleitprüfung. Zum größten Teil auf jeden Fall, denn die Wasserprüfung hat er nicht gemacht. Die ganze Zeit hat er sich standhaft geweigert ins Wasser zu gehen!!! Ich sag nur REGEN. :-)

Wie ist es bei euch? Habt ihr ein Haustier und seid ihr auch so verliebt?

Sidi_designhaus_no9_4
Photos © Angela Schiewer

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Meinen Namen, E-Mail und Website in diesem Browser speichern, bis ich wieder kommentiere. | Datenschutzhinweise.