Moderne Hundeportraits für Hundeliebhaber - designhaus no.9 - Interior Blog | Wohnen & Einrichten
*Enthält unbezahlte Werbung
Moderne Hundeportraits für Hundeliebhaber

Moderne Hundeportraits für Hundeliebhaber

Hängt dein haariger Freund schon an der Wand?

Moderne Hundeportraits für Hundeliebhaber

Es gibt von Sidi kaum ein Foto als Welpe. Warum? Weil ich es damals komisch fand, mich an ihm zu Tode zu knipsen. Ich wollte nicht so eine Hundeverrückte werden, wie ich es heute bin. Er ist mein erster Hund und ich konnte ja damals noch nicht wissen, wie blöde ich war. Heute kann ich nicht genug Bilder von ihm schießen und seit Kurzem hat er seinen eigenen Instagram Account bekommen.


Ja, ich bin offiziell zur Hundeverrückten geworden, und dabei total glücklich.

Auf meiner To-do-Liste steht nun seit Längerem: Fotodruck von Sidi. Er fehlt noch in unserer Bildergalerie und das ist ein No-Go. Während ich mich also durchs Internet zappe, um nach einem Onlinedrucker zu suchen, verlaufe ich mich komplett im Nirwana der Hundesachen. Und ich treffe auf Dogmade.

Moderne Hundeportraits für Hundeliebhaber

Emil, Grafiker und ebenfalls hundeverrückt, suchte lange nach einem netten Geschenk für sich und seine Freundin, um ihr erstes Jahr mit ihrem Hund Peanut zu feiern. Da er nicht wirklich etwas Schönes und Einzigartiges finden konnte, zeichnete er kurzerhand selbst ein Porträt seines Hundes. Als sein Freund Jan das sah, dachte er, dass sicher auch andere Hundebesitzer Freude an einer Zeichnung ihres Lieblings hätten. So entstand Ende 2018 Dogmade.

Moderne Hundeportraits für Hundeliebhaber

„Eine Idee voller Emotion und Liebe“

Inzwischen gibt es über 50 Hunderassen im Programm, in zwei verschiedenen Stilen und mehreren Farben. Zusätzlich kann man den Druck mit dem Hundenamen personalisieren lassen. Zur Auswahl steht die leichte und elegante Liniengrafik, die in einem einzigen Strich gezeichnet wurde. Oder der moderne, plakative Mosaik Stil.

Moderne Hundeportraits für Hundeliebhaber

Ich habe bereits einige Sidi Varianten ausprobiert. Welche ist wohl die Schönste? Ich weiß es einfach nicht. Was ich weiß, es ist eine Idee voller Emotion und Liebe. Etwas für Hundeverrückte eben. :-)


*Anmerkung: Aufgrund der Verlinkungen muß ich Werbung über diesen Artikel schreiben. Ich wurde von Dogmade weder bezahlt noch beauftragt.


Photos © Dogmade

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.