Little Greene’s new wallpapers and amazing blue colours

Little_Greene_designhausno9_2

“Archive Trails – wallpaper based on historical designs”

A new season has started and I just attended the interesting “Münchner Stoff Frühling“ fair. During four days some of the highest quality manufacturers for interiors present their new collections. I visited my favorites showrooms and had a peek into the amazing new fabrics, wallpapers and paint colours.

Let’s start with Little Greene today. Their latest wallpaper collection “Archive Trails“ is based on historical archival material and smartly adapted to today’s interior design style. The company’s focus lies on flower motifs from antique English and French wallpapers, traditionally painted by hand in the early 18th century. It is absolutely incredible to imagine that they used to decorate a room, or even a house, with hand drawn wallpapers. Little Greene has retained the hand drawn character in the designs and it was a pleasure to see and touch these amazingly beautiful wallpapers.

Little_Greene_designhausno9_3

“Blue – new colours for 2016”

Little Greene BLUE designhausno9_1

After publicising their successful “Grey“ colour scheme in 2013, Little Greene launch a capsule collection of trendy “Blue“ shades. 21 blue colours, starting from indigo blue up to bright natural shades. One special unique colour, “Ultra Blue“using only the Ultramarine pigment, which was originally extracted from Lapis Lazuli, is mixed by hand and only available in limited quantities.

Little Greene BLUE designhausno9_2

Photos © Little Greene / except 2, 3, 6 © Angela Schiewer

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Little Greene's neue Tapeten und zauberhafte Blautöne

Little Greene’s neue Tapeten und zauberhafte Blautöne

Little Greene's neue Tapeten und zauberhafte Blautöne

“Archive Trails – Tapeten nach historischen Vorbildern”

Die neue Saison hat begonnen und ich war wieder kräftig in den Showrooms unterwegs, um während des „Münchner Stoff Frühling“ meine Favoriten unter den Kollektionen zu finden. Wie jedes Jahr präsentierten 4 Tage lang die hochwertigsten Textil-, Farben- und Tapetenhersteller ihre neuesten Kreationen.

Last uns heute mit Little Greene anfangen. Ihre aktuelle Tapeten Kollektion „Archive Trails“ basiert auf historischem Archivmaterial und wurde perfekt auf den heutigen Einrichtungsstil adaptiert. Der Fokus lag hier bei den historischen handgemalten Blumenmotiven alter englischer und französischer Tapeten aus dem 18. Jahrhundert. Es ist doch unglaublich sich vorzustellen, dass man in früheren Zeiten einen ganzen Raum, oder sogar ein komplettes Haus mit handgemalten Tapeten dekorierte. Little Greene hat diesen handgemalten Charakter beibehalten und auch haptisch war es ein unglaubliches Vergnügen diese wunderschönen Tapeten live zu erleben.

Little Greene's neue Tapeten und zauberhafte Blautöne

“Blue – die neuen Farben für 2016”

Little Greene's neue Tapeten und zauberhafte Blautöne

Nachdem es 2013 bereits die tollen „Grey“ Farbtöne gab, lanciert Little Greene dieses Jahr die „Blue“ Farben. 21 Blautöne, die von Indigoblau bis zu hellen Naturtönen gehen. Als Besonderheit präsentiert das Unternehmen die Farbe „Ultra Blue“, die ausschließlich aus dem Pigment Ultramarine hergestellt wird, welches ursprünglich aus Lapis Lazuli gewonnen wurde. Diese Farbe wird noch von Hand gemischt und es gibt sie nur in limitierter Auflage.

Little Greene's neue Tapeten und zauberhafte Blautöne

Photos © Little Greene / außer 2, 3, 6 © Angela Schiewer

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.