Hunde Strickpullover oder Mantel – Was braucht deiner?

Fremde Frau auf der Straße:
“Dem ist doch kalt so ohne Mantel”.
“Du armer Kerl, läßt dein Frauchen dich frieren”.

Fremder Mann an einem anderen Tag:
“Sagen sie, denken sie wirklich ein Hund braucht einen Mantel? Meiner hatte nie einen”.

(Auszüge aus Sidi und meinem Alltag) 😉


Mein Sidi und ich kriegen das allerdings richtig gut hin. Mal gibt es einen Pullover, mal einen Mantel, ein andermal nur sein eigenes schönes Fell.

Wir machen mal einen Schritt weg vom Interior in den Fashionbereich. Denn du als Hundebesitzer machst Dir doch sicher auch Gedanken darüber, was Dein Hund trägt. Falls Du ihm etwas überziehst, bzw. er zu der verfrorenen Kategorie gehört.

Mein Sidi gehört definitiv dazu. Das mit der Wolfsabstammung ist ja nun auch etwas her. Er ist drinnen, im Warmen, aufgewachsen und im Winter liebt er die Heizung oder liegt am liebsten unter der Daunendecke. Und seitdem er, wie viele seiner Leidensgenossen, Probleme mit der Wirbelsäule hat, muss Wärme her.

Wir haben ihm daraufhin seine Garderobe aufgestockt und die stellen wir dir heute vor. Es könnte ja sein, dass du gerade auf der Suche bist und wir dich inspirieren können.

Sidi’s cooler Strickpullover

Den lieben nicht nur wir. Ständig werden wir gefragt, wo der bitteschön her ist. Ich finde, er steht ihm auch unglaublich gut. Aus Wolle ist der richtig weich und kuschelig. Unser Modell haben wir bei der netten Frau Kottmair im Cane e Gatto in München gekauft. Dort finden wir für Sidi immer etwas Schickes. Es gibt auch bereits einen Beitrag über Cane e Gatto für dich hier auf dem Blog.

Sidi’s edler Lodenmantel

Also als bayerischer Dackel gibt’s natürlich auch einen Lodenmantel. Das einzige Stück, dass wir Sidi auf Maß haben schneidern lassen. Wenn schon, denn schon. Nathalie Ramis von Dox n’Roses schneidert jedem Dackel seinen eigenen Mantel. Es gibt viele Farben und Dekorationen zur Auswahl. Wir haben uns, klassisch reduziert, für Dunkelgrau mit lodengrünem Kragen entschieden und als Dekoration nur ein dezentes Lederbändchen am Ausschnitt.

Sidi’s wasserabweisender Fleece Mantel

Den Fleece Mantel gibt es exklusive bei Cane e Gatto. Ich fand die Farbkombination wieder sehr gelungen und er mußte unbedingt mit. Er paßt auch perfekt, da er um den Bauch mit verstellbaren Gurten geschlossen wird.

Was trägt dein Hund? Trägt er überhaupt einen Mantel?

Lass mal hören!
Angela

 


Photos @ Angela Schiewer / Modell Sidi


 

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.