Interieur Farbtrends für 2014

Ambiente_Trends_designhausno9_0

Welche Farben sind dieses Jahr IN! Welche neuen Farbkombinationen können begeistern? Mich interessieren die Trendshows auf den Messen nicht nur beruflich, sondern inspirieren mich auch privat. Jedes Mal entdecke ich schöne Materialien oder Farbkombinationen, die man wunderbar in die eigenen vier Wände transportieren kann.

Das Stilbüro bora.herke.palmisano hat für die diesjährige Ambiente folgende Farbtrends für 2014 erarbeitet.

*

Zart & Verspielt!

Es geht los mit einer fröhlichen und verspielten Farbpalette. Ein Mix aus zarten Pastelltönen und kräftigen Farben. Apricot mit Gelb, Himbeere und Lila. Auch schön Lindgrün und Türkis.

Ambiente_Trends_designhausno9

*

Ruhig & Dezent!

Hier geht es sehr harmonisch zu. Die Farben sind gedeckt und warm. Rötliches Braun mit Grüntönen wirkt sehr edel. Blau mit Schwarz ist eine sehr maskuline Kombination. Die passenden Materialien sind Holz und strukturierte Gewebe. Viele asiatische Einflüsse.

Ambiente_Trends_designhausno9_1

*

Leicht & Natürlich!

Die Töne sind sehr leicht und luftig. Es wirkt alles natürlich. Die Farben sind Hellgrau mit Sand, Pfirsich und Weiß. Die Formen reduziert, ohne viel Dekoration. Natürliche Textilien, wie Leinen und Baumwolle.

Ambiente_Trends_designhausno9_2

*

Kräftig & Grafisch!

Dramatische Farbkombinationen wie Gelb mit Schwarz, oder Schwarz/Weiß. Edel in der Verbindung mit Metall. Die Muster sind grafisch und streng. Das Design gradlinig und puristisch.

Ambiente_Trends_designhausno9_3

Es gab auf der Ambiente auch ein paar interessant kleine Labels, die ich euch in kommenden Posts vorstellen werde.

Photos © Angela Schiewer

  1. Hallo,
    habe gerade deinen schönen Blog entdeckt, hier einige Zeit verbracht und werde nun öfter mal vorbeischauen.
    Viele Grüße
    Anke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert