Inspiration für einen eleganten Bohemian Wohnstil

Wie geht es euch denn mit den aktuellen Farbtrends? Habt ihr eine Lieblingsfarbe gefunden? Man spricht von Grün bis Blau, ich sehe sehr viel Beerentöne, und einen gedeckten eleganten Rosaton.

Mich hat es sehr gefreut, dass Rosa auch in diesem Sommer ein beliebter Trend in vielen Kollektionen blieb. Mehr dazu gibt es in meinem letzten Beitrag zum Nachlesen. Nun habe ich in der neuen Tine K Home  Kollektion entdeckt, dass es diesen Winter genau so weiter geht. Jetzt kann man tatsächlich von einem Dauerbrenner sprechen.

Ein eleganter Bohemian Wohnstil

Kombiniert mit Hellgrau, Dunkelgrau, Hellrosá und samtigen Texturen ergibt das einen tollen eleganten Bohemian Chic. Wenn ich das sehe, denke ich jedes Mal, wie gemütlich und beruhigend dieser Look doch ist. So ging es mir bereits bei der letzten Tine K Home Sommerkollektion. Muster spielen in der aktuellen LAKE Kollektion nur eine Nebenrolle, bringen aber eine dezent verspielte Note ins Gesamtbild.

“Imagine a lake, imagine a simple barn… Just silence and calmness…”

– Tine –

Wie steht ihr zum Bohemian Wohnstil? Er existiert in einer modernen Variante, fast schon reduziert. Elegant, wie hier bei Tine K Home, oder sehr verspielt, wie bei The Jungalow Blog. Ich persönlich gehe mit der modernen bis eleganten Richtung. Wichtig ist nur, es soll gemütlich sein.

Um euch einen Überblick zu geben, habe ich ein Bohemian Interior Pinterest Board zusammengestellt. Hier könnt ihr euch viele Inspirationen holen.


Photos © Tine K Home

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert