The Munich Hamptons

Lexington_designhaus_no9_1

We attended the new Lexington collection Spring 2016 presentation and I we really had a wonderful West-Coast-Hampton felling here in Munich at the Praterstrand (Prater beach), with a drink in our hands and the sand under our feets. The location was really fantastic

and the new Lexington collection is great as well. I have some pics for you to give you a first impression of their Spring 2016 collection with beautiful prints and retro fonts. The sheets and blankets are designed very calm and the pillows are decorative and colourful with large prints.

The table linens and kitchen patterns are classic with wonderful prints as well. The colours here are white, light blue, beige and green and my favourite is the green one below with the large font print.

Please don’t miss my favourite collection, the latest Urban Collective, at the end of this post.

Lexington_designhaus_no9_2

The Urban Collective was developed especially for the young and urban design lovers. Contrary to the famous Lexington Collection, which is inspired by the West Coast Hampton style, this collection takes inspiration from the modern Brooklyn style. It offers beddings, throws, bedspreads and towels with muted colours and subtle structures.

Lexinton_urban_collection_designhaus_no9
Photos © Angela Schiewer – except the last three Photos © Lexington

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Die Münchner Hamptons

Lexington_designhaus_no9_1

Bei der Präsentation der neuen Lexington Kollektion 2016 hatte man ein klein wenig Hampton Feeling. Und das mitten in München, am Praterstrand auf der Praterinsel. Sehr schönes Ambiente, einen Drink in der Hand und die Füße im Sand.

Genauso gut gefiel mir die neue Lexington Kollektion. Die Bilder, die ich euch mitgebracht habe, zeigen einen ersten Eindruck der Frühlings Kollektion 2016, mit schönen Prints und Retro-Schriftzügen. Die Bettwäsche und Decken sind sehr zurückhaltend in der Gestaltung. Die Dekokissen im bekannten Lexington-Design, dekorativ mit großen Drucken und viel Farbe.

Im Bereich Tischwäsche sind die Dessins zurückhaltend und die Küchentextilien zeigen tolle Prints. Die Farben sind hier weiß, hellblau, beige und grün. Mein Favorit ist das gartengrüne Schriften-Design weiter unten.

Sobald ihr unten angekommen seid, zeige ich euch noch eine weitere schöne Kollektion, die aktuelle Urban Collective.

Lexington_designhaus_no9_2

Die Urban Collective wurde speziell für den jungen, urbanen Designliebhaber entwickelt. Im Gegensatz zur bekannten Lexington Kollektion, die sich am amerikanischen Westküsten Style inspiriert, orientiert sich diese Kollektion am modernen Brooklyn Style. Die Urban Collective Kollektion besteht aus Bettwäsche, Tagesdecken, Plaids, Handtüchern und Bademänteln. Mit gedeckten Farben und subtilen Strukturen ist es ein sehr moderner Look.

Lexinton_urban_collection_designhaus_no9
Photos © Angela Schiewer – außer die letzten drei Photos © Lexington

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.