Der Freundinnen-Prosecco-Nachmittag mit Ritzenhoff Design
Werbung
Der Freundinnen-Prosecco-Nachmittag mit Ritzenhoff Design

Der Freundinnen-Prosecco-Nachmittag mit Ritzenhoff Design

und eine mega Verlosung von Ritzenhoff (abgeschlossen)

Der Freundinnen-Prosecco-Nachmittag mit Ritzenhoff Design

„Hey, es sieht nach Regen aus.“

„Wurscht, in 5 Minuten im Garten. Ich freu mich schon den ganzen Tag auf unseren Prosecco Nachmittag. Brauch ich jetzt auch.“

Das geht bei uns auf Zuruf. So von einem Balkon zum anderen. Und Regen schreckt uns nicht. Denn, und da sind wir uns einig „Der zieht sowieso nach Schwabing.“

Drum, egal bei welchem Wetter, unser Prosecco-Garten-Nachmittag findet immer Dienstag statt. Und immer mit uns dreien als Stammbesetzung. Dazu kommen oft spontane Prosecco Ladies aus den Nachbarhäusern. Wer gerade Zuhause ist und Lust hat, kommt einfach dazu.

„Du musst dir aber ein Glas mitbringen. Prosecco ist genug da.“

===

„Nichts ist für die Ewigkeit; Träume ändern sich, Trends kommen und gehen, aber Freundschaften sind nie aus der Mode.“

Carrie Bradshaw aus Sex and the City

===

Der Freundinnen-Prosecco-Nachmittag mit Ritzenhoff Design

Freundinnen sind überlebenswichtig. Das wissen wir doch bereits seit Sex and the City. Einfach nur mal zusammensitzen und alles loswerden. Egal, ob es lustig oder niederschmetternd war. Also, von wirklich Wichtigem bis zum totalen Blödsinn. Richtig interessant wird es allerdings erst, wenn jede gerade an einem anderen Punkt im Leben steht. Dann kommen alle Themen auf den Tisch. Von Kindern, über Job, Scheidung, Männer, Schönheitsbehandlungen bis zur Rente.

„Hat von euch schon mal eine diese Microdermabrasion ausprobiert. So cool. Danach hast du eine Haut wie ein Babypopo.“

„Was ist das denn? Schon wieder was, dass ich googeln muß.“

„Ich kann das gar nicht machen. Das soll anscheinend meine Couperose verschlimmern.“

„Ach die, die kannst du dir danach einfach weglasern lassen.“

An so einer Stelle gibt es dann erst mal erstaunte Gesichter und dann brüllendes Gelächter. Andere Ansichten, auf die man selbst nie gekommen wäre, bringen Farbe in die eigene, oft viel zu enge Gedankenwelt. Auch wenn man ein Problem nie so angehen würde, ist es unglaublich interessant zu hören, welche Lösungsmöglichkeiten es sonst noch geben könnte.

Ergo:
Freundinnen bringen Farbe ins Leben. Und das geht hervorragend an einem gemütlichen Prosecco-Nachmittag.

Der Freundinnen-Prosecco-Nachmittag mit Ritzenhoff Design

Hast du auch eine Freundinnen-Prosecco-Runde? Wenn nicht, dann aber mal schnell organisieren.

Und hier kommt nun die mega Verlosung.

Auf den Fotos hast du bereits mein neues Design für das Ritzenhoff Champus Glas gesehen. Passt wunderbar zu so einer Gelegenheit und Ritzenhoff verlost 3 x zwei Gläser.  Um mitzumachen, musst du einfach bis zum 23. 08. 2018 hier, unter dem Beitrag, einen Kommentar hinterlassen, warum dir Freundinnen so wichtig sind.
Die Gewinner bekommen dann ihre Gläser direkt von Ritzenhoff zugesandt. | Teilnahmebedingungen für eine Verlosung auf designhaus no.9.

Jetzt mal ganz viel Glück bei der Verlosung und eine Menge Spaß mit deinen Freundinnen.

Der Freundinnen-Prosecco-Nachmittag mit Ritzenhoff Design


Photos 1, 3, 4 © Angela Schiewer | Photo 2 © Priscilla Du Preez / Unsplash

Das könnte dir auch gefallen

  1. Drea Göbel

    Freundinnen sind das Salz in der Suppe! Ohne Freundinnen geht gar nichts. Man braucht sie zum Spaß haben, zum Lachen, aber auch zum weinen, zum zuhören und als Seelentröster. Natürlich muss man als gute Freundin das alles auch wiedergeben. Eine gute Freundschaft ist ein nehmen und geben

  2. Freundinnen sind wichtig, weil sie mir den Austausch ermöglichen, neue Ideen haben, ich kann ihnen vertrauen und auch mal zu ungewöhnlichen Zeiten anrufen. Sie bereichern mein Leben, halten Erinnerungen und neue Abenteuer bereit :-)

    Die Gläser sehen hübsch aus!
    Liebe Grüße
    Marina

  3. Freundinnen:
    Wenn man sie braucht sind sie immer für den anderen da. Auch wenn man sich, durch Beruf Familie und Hobbys, nicht so oft sieht.

  4. Tina Kuster

    Meine Freundinnen sind mir so wichtig weil ich auf sie zählen kann. Wir müssen uns nicht ständig hören oder sehen, und wissen trotzdem dass wir füreinander da sind.

  5. Wow so wunderschön. Freundinnen sind einfach immer da wenn man sie braucht ♡

  6. Beate Rogge

    Freundinnen sind immer füreinander da, sie haben stets ein offenes Ohr füreinander und können sich blind vertrauen, man teilt miteinander Freude und Leid, hat viel Spaß und Freude miteinander und kann tolle Dinge unternehmen und vieles, vieles mehr.

  7. Andrea Heck

    Meine Freundinnen sind mir so wichtig, weil sie mich so akzeptieren wie ich bin und ich mich bei Ihnen nicht verstellen muss. Ebenso genügt ein Anruf wenn es mir schlecht geht und sie stehen mit Eiscreme und Taschentücher vor der Haustür. Meist merken sie das jedoch bevor der Anruf getätigt wird.

  8. gudrun mueller

    Mit Freundinnen kann man lachen , weinen , feiern . Sie bereichern mein Leben.

  9. Maria Laschober

    Meine Freundinnen nehmen einen extrem wichtigen Part in meinem Leben ein.
    In guten Zeiten können wir gemeinsam herzhaft lachen, feiern, blöden… Einfach die Zeit miteinander genießen und die Seele baumeln lassen. In weniger guten Zeiten ist man füreinander da. Hört zu. Baut auf. Gibt Unterstützung und Ratschläge.
    Ich habe nicht viele gute Freunde, aber die, die ich habe sind die Allerbesten! #dankbar

  10. weil sie immer für einen da sind und man gemeinsam lachen kann

  11. Da fällt mir ganz spontan folgendes Lied ein. Ich finde, dass dies es sehr sehr treffend beschreibt… :) Schöner könnte ich es nicht sagen… :)

    Der wahre Freund allein,
    Ist doch das höchste Gut auf Erden
    Ein Freund, ein guter Freund,
    Das ist das Beste, was es gibt auf der Welt
    Ein Freund bleibt immer Freund,
    Und wenn die ganze Welt zusammenfällt
    Drum sei auch nie betrübt,
    Wenn dein Schatz dich nicht mehr liebt
    Ein Freund, ein guter Freund,
    Das ist der größte Schatz, den’s gibt
    Sonniger Tag, wonniger Tag!
    Klopfendes Herz und der Motor ein Schlag!
    Lachendes Ziel, lachender Start
    Und eine herrliche Fahrt!
    Rom und Madrid nehmen wir mit
    So ging das Leben im Taumel zu dritt!
    Über das Meer, über das Land,
    Haben wir eines erkannt:
    Ein Freund, ein guter Freund,
    Das ist das Beste, was es gibt auf der Welt
    Ein Freund bleibt immer Freund,
    Und wenn die ganze Welt zusammenfällt
    Drum sei auch nie betrübt,
    Wenn dein Schatz dich auch nicht mehr liebt
    Ein Freund, ein guter Freund,
    Das ist der größte Schatz, den’s gibt
    Sonnige Welt! Wonnige Welt!
    Hast uns für immer zusammengestellt!
    Liebe vergeht, Liebe verweht,
    Freundschaft alleine besteht!
    Ja man vergisst wen man geküsst,
    Weil auch die Treue längst unmodern ist
    Ja, man verließ manche Madam’,
    Wir aber halten zusammen’
    Ein Freund, ein wirklicher Freund,
    Das ist doch das Größte und Beste und Schönste, was es gibt auf der Welt
    Ein Freund bleibt immer dir Freund,
    Und wenn auch die ganze, die schlechte, die wacklige, die alberne Welt vor den Augen zusammenfällt
    Ja dann sei auch niemals betrübt,
    Wenn dein Schatz dich auch nicht mehr liebt
    Ein Freund, ein wirklicher Freund,
    Das ist der größte Schatz, den’s gibt

  12. Man braucht halt jemanden zum Quatschen und Freundinnen sind da sehr gut…

  13. (wahre) Freundinnen sind wichtig für mich weil Sie immer ein offenes Ohr haben,verzeihen können und immer für einen da sind.

  14. Freundinnen sind wichtig, weil nur mit ihnen zusammen das Leben richtigen Spaß macht. Man erlebt schöne Abenteuer und unternimmt Ausflüge.Das Leben ist bunter, fröhlicher und man hat viel zu Lachen. :)

  15. Nur bei echten Freunden kann ich die Seele baumeln lassen und einfach ich sein.

  16. Freundinnen sind wichtig, weil sie immer für mich da sind, wir uns aufeinander verlassen können und viel Spaß zusammen haben.

  17. …weil die Momente in denen man sie wirklich braucht und sie dann da sind, einem so viel geben wie es sonst nichts kann.
    Und wenn sich die tiefe der Freundschaft dann zeigt, dann weiss man, dass hier ein Band fuers Leben besteht.

    ..weil es einfach Situationen gibt, in denen man es braucht dass Tag und Nacht jemand da ist..

    und auch in anderen Phasen die Leichtigkeit des Lebens mit einem teilt.

  18. Hallöchen :)

    Freundinnen sind wichtig, da man mit Ihnen schon oft über Dinge reden kann, die ein Mann einfach nicht versteht!

    Liebe Grüße
    Steffi

  19. Karin Karkutsch

    Oh mir sind meine Freundinnen sehr wichtig,, mit ihnen kann ich über alles reden, mit ihnen weinen und Lachen.
    Wir verstehen uns Blind, spüren wenn es dem anderen nicht gut geht und können gemeinsam Pferde stehlen
    Ohne meine Freundinnen wäre mein Leben nicht sooooo bunt und schön

  20. Freundinnen sind mir sehr wichtig.
    Schöne Mädelsabende wo man sich wieder mal alles erzählen kann, was wichtig und nicht wichtig ist.
    Oder wenn man Probleme hat, sind wahre Freundinnen sehr wichtig im Leben.
    Man kann ohne Freundinnen nicht sein !!

  21. Auf Freundinnen ist immer Verlass!

  22. Einer meiner Freundinnen schenkte mir eine Altersvorsorgung.
    Ein Ohrensessel.
    Was kann da wichtiger sein. ;-)

  23. Nadine Matejka

    Meine Freundinn ist für mich immer da auch wenn ich 150km weg wohne ist es, wenn wir uns sehen so wie früher.

  24. Nadine Matejka

    Meine freundin ist immer für mich da auch wenn sie 150km weg ist.

  25. Norberta W.

    Freundinnen braucht man für alle Lebenslagen: um sich mit jemandem zusammen über etwas zu freuen, um über Trauer hinwegzukommen, um etwas zu unternehmen was uns gefällt, um in Notlagen einen Beistand zu haben, um jemanden zu haben bei dem man auch um Mitternacht noc hanrufen zu können ohne dass sie den Hörer auflegt

  26. kinglouis

    Weil ein Mann ohne Freundinnen wie ein Auto ohne Räder ist.
    ;-)

  27. Echte Freundinnen teilen mit mir nicht nur die Sonnenseiten des Lebens, sondern stehen mir auch in schwierigen Zeiten bei. Die Probleme scheinen kleiner, mein Selbstwertgefühl steigt… Sie sind der Airbag in meinem Alltag und machen mich glücklich.

  28. Marion Salentin-Gelhard

    Freundinnen sind sehr wichtig, weil sie einem in schwierigen Situationen Halt geben und einem auch mal die Meinung “geigen”, wenn man auf dem berühmten Holzweg ist. Sie sind Ratgeber in allen Lebenslagen.

  29. Freunde ist das vielleicht wichtigste im Leben

  30. Tamara S.

    Für mich sind Freundinnen sehr wichtig! Wenn ich sie nicht regelmäßig um mich herum habe, fehlt mir einfach etwas!

  31. Freundinnen sind wichtig für gemeinsame Unternehmungen und weil man sich auf sie verlassen kann in Problemsituationen

  32. Alexandra

    weil man nur mit ihnen so richtig Spaß haben kann

  33. Freundinnen auf die man sich immer, auch in schwierigen Zeiten nicht nur in guten, verlassen kann sind mir sehr wichtig.

  34. Meine Freundinnen sind unbezahlbar, weil sie immer ehrlich zu mir sind
    und auch in schwierigen Zeiten immer aufbauend zur Seite stehen.

  35. Zauers Svenja

    Ausgleich, Freude, Leben

  36. Freundinnen sind extrem wichtig! Man kann mit ihnen die schlimmsten Sorgen teilen und haben immer ein offenes Ohr für Probleme :-)

  37. Andrea Hardrath

    echte Freundinnen sind hyperwichtig. Man sollte immer Jemanden haben, der nicht nur fröhliche Zeiten mit einem teilt, sondern auch bei Problemen und in düsteren Zeiten immer ein offenes Ohr hat. Dies muss natürlich für beide Seiten gelten. Meine beste Freundin und ich sind seit fast 35 Jahren füreinander da, egal, wie nahe oder entfernt man gerade wohnt. Es gibt Telefon, man kann aber auch, wenn es ganz wichtig ist, mal 100 km fahren… Wir sind nicht nur zusammen, jeder hat schliesslich seine Partnerschaft, aber wenn es drauf ankommt, springt Jeder für den Anderen.

  38. Jennifer Nissen

    Dank meiner Freundinnen fühle ich mich einfach in keiner Lebenslage alleine :) Ich würde mich riesig freuen!

  39. Freundinnen sind für mich lebenwichtig – man kann zusammen lachen und weinen

  40. Freundinnen sind das wichtigste im Leben – ohne wenn und aber

  41. Nicole Coban

    Ein Mädelsabend vertreibt Kummer und Sorgen, Freundinnen sind wichtig weil sie einen auf eine Weise verstehen wie es Familie und Mann nicht kann. Sie haben eine andere Sichtweise, oft die selben Probleme und Sorgen, man steht füreinander ein, tauscht Erfahrungen aus und weis wann man mit einer großen Packung Eis die Seele streichelt. Ich möchte meine Freundinnen nicht missen, sie sind eine andere Art Familie und mir genauso wichtig.

  42. Freundinen sind immer für einander da. Danke für das tolle Gewinnspiel.

  43. Waltraud Daschner

    Die Gläser sehen hübsch aus, ich möchte daraus mit meiner Freundin Sekt trinken.

  44. Sabine Bauermeister

    mache sehr gerne bei dem gewinnspiel mit und würde mich freuen wenn ich diese besonderen Gläser gewinnen würde. Sie sind für jeden Anlass und machen einem enorm Freude. Ich drücke alle anderen die Daumen bei diesem tollem Gewinnspiel und hoffe dass der Gewinner sich riessig freut wenn er gewinnt.

  45. Ohne Freundschaft hat das Leben kein Licht. d

  46. ohne ein oder zwei Freundinnen ist das Leben nicht lebensewert. Wer soll sonst mit einem Lachen, sich freuen oder weinen?.

  47. Freundinnen sind mir mega wichtig.
    Gerade für die Auszeit vom Alltag… einfach mal raus und das Leben genießen.
    Das kann man doch am besten mit guten Freundinnen.

  48. Simone W.

    Wenn man Probleme hat, sind wahre Freundinnen sehr wichtig im Leben. Aber auch einfach nur zum Quatschen und Lachen…am besten mit einem Gläschen Sekt :)

  49. Nadja Hirsch

    weil man dann jemanden zum quatschen hat

  50. Meine beste FREUNDIN ist…
    …meine beste Ratgeberin
    …meine kreativste Strategin
    …meine engste Vertraute
    …meine verlässliche Schulter
    …meine erste Wahl
    und sie trägt den Namen KATHRIN und ist mein Lieblingsmensch, forever!
    Wir kenne uns seit dem Kindergarten und obwohl uns heute über 300km trennen, ist sie täglich Teil meines Lebens!
    und das möge sich nie ändern!
    Danke für die tolle Chance und entzückte Grüße!
    Ich hoffe, ich kann bald mit KATHRIN anstoßen!!!!!
    LG Ilka :-)

  51. Tim Peemöller

    Super schöne Gläser. Würden sich sehr für in unserer Küche machen

  52. Manuela Priewe

    Freundinnen sind gut. Eine beste Freundin unersetzlich!
    Wundervolle Gläser :)

  53. Yvonne Seiberth

    Wahre Freundschaft bringt nichts auseinander, hält immer zusammen und hält ein Leben lang, wie mit meiner Kindergartenfreundin :)
    Ihr würde ich gerne auch den tollen Preis als kleines Dankeschön für ihre Freundschaft schenken :)

  54. Sandra Hautsch

    Freunde sind einfach Retter in der Not, Familie, Lachkameraden…….so schön, welche zu haben ❤️

  55. Nicole S.

    Meine Freundinnen sind mir so wichtig, weil sie in guten Zeiten zum Party machen, Geburtstag feiern, Mädels-Beauty-Abend etc. da sind, aber auch in den nicht so schönen Zeiten. Sie helfen mir über Liebeskummer hinweg, helfen beim Umzug und lernen mit einem wenn man mal eine Klausur verpatzt hat. Sie haben immer ein offenes Ohr und stehen mit Rat und Tat zur Seite :)

  56. Weil ich mit ihnen über Dinge sprechen kann, die ich nicht meinem Partner oder meiner Familie teilen möchte :-)

  57. Freundinnen, wenige gute Freundinnen sind für mich wie das Salz im Leben, man braucht sie und man ist immer für die andere da, egal wann, egal für was – einfach immer zu 1000 %, das ist mein Credo dazu

  58. “Freundinnen sind überlebenswichtig.” Ich würde das so nicht unterschreiben. Es reicht die eine, beste Freundin, die man seit Jahrzehnten kennt und liebt. Mit meiner besten Freundin würde ich gerne wieder einmal anstoßen! Mit Familie und Job sieht man sich weniger als zu Studienzeiten.

  59. Freundinnen sind für mich Schwestern. Seelenverwandte. Freud- und Leidensgenossen. Reisebegleiter. Tratschtanten. Ach, diese Liste ist unendlich. Denn ich liebe es, dass all meine Freundinnen so unterschiedlich und verschieden sind! Normal wäre langweilig.
    Jede Freundin hat etwas, das ich an ihr liebe, was ich besonders gerne mit IHR mache. Für jede Situation in meinem Leben gibt es die eine Freundin, die in die Lage passt!
    Mit meinen liebsten würde ich so gerne mit den wunderschönen Gläsern anstoßen!
    Liebste Grüße, Julia

  60. Jeannette

    Ohne meine Mädels geht es nicht ;)
    Ob der kurze Smalltalk spontan übers Handy , die langen intensiven Mädelsabende , Problembewältigung oder die lustigen Lästereien über nervende Kollegen.
    Meine Mädels, brauch ich :)

  61. Weil sie immer für mich da sind
    und ich mit ihnen auch toll abfeiern kann.

  62. weil sie mich immer wieder aufbauen und selbst dann zu lachen bringen, wenn mir zum weinen ist…

  63. lippilappi

    um Pause vom Alltag zu machen

  64. Jede Minute mit einer Freundin sind 60 glückliche Sekunden

  65. Meine Freundinnen sind immer für mich da, sie Lachen und weinen mit mir und wenn wir zusammen sind sind wir unschlagbar.

  66. Rene Flammiger

    Freundinnen sind das wichtigste im Leben… mit ihnen kann man viel Spaß haben, shoppen gehen,gemeinsam Zeit verbringen und sind für alles zu haben… einfach BestFriends…

  67. Iris Marga

    Freundinnen sind für mich sehr wichtig, mit meinen Freundinnen kann ich auch mal Probleme ansprechen und Rat einholen ohne das es ausgeplaudert wird. Auch schöne Stunden um den Kopf frei zu bekommen kann ich mit meinen Freundinnen verbringen

  68. Weil es so viele Dinge gibt die man nur einer Freundin erzählen kann

  69. Meine Freundinnen sind immer für mich da und bringen mich jederzeit zum Lachen, wenn es mir schlecht geht <3 Wow was für ein super tolles Gewinnspiel von euch Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück fest die Däumchen gedrückt ✊ würde mich riesig darüber freuen Danke euch dafür! Ihr seid Spitze habt eine wunderschöne,sonnige Woche <3 ich drücke gaaanz fest die (y) da ich nur noch FREUDENSPRÜNGE machen würde,wenn ich gewinne <3

  70. Kerstin Berlin

    Gedicht von mir für meine Mädels:

    Freundschaft

    Wie macht man `nen guten Braten?
    Ihr müsst mir den Trick verraten!
    Warum läuft die Wäsche ein?
    Ist mir der BH zu klein?
    Wo bekomm ich blauen Stoff?
    Mädels – ich hab mit dem Alten Zoff!
    Und wie schmink ich Smokey Eyes?
    Ich bin sicher, wer es weiß!
    Ihr seid immer für mich da,
    dass Ihr helft, das ist ganz klar.
    Ob als Notfallnachtquartier
    oder Ihr kocht Essen mir.
    Hab ich einmal Liebeskummer,
    wähl ich zuerst Eure Nummer.
    Ihr seid Vorbild, Freundin, Schatz,
    für Euch, da gibt es nie Ersatz.
    Darum lasst die Gläser klingen,
    der Postbote wird neue bringen :-)

    Für Alina, Tine und mich selbst!

  71. Hallo an alle,
    danke für Eure netten Kommentare und tollen Gedichte. Die Verlosung ist beendet und die Gewinner sind gezogen.
    Herzliche Grüße, Angela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.