Hunde Strickpullover oder Mantel – Was braucht deiner?

Fremde Frau auf der Straße:
„Dem ist doch kalt so ohne Mantel“.
„Du armer Kerl, läßt dein Frauchen dich frieren“.

Fremder Mann an einem anderen Tag:
„Sagen sie, denken sie wirklich ein Hund braucht einen Mantel? Meiner hatte nie einen“.

(Auszüge aus Sidi und meinem Alltag) ;-)


Mein Sidi und ich kriegen das allerdings richtig gut hin. Mal gibt es einen Pullover, mal einen Mantel, ein andermal nur sein eigenes schönes Fell.

Wir machen mal einen Schritt weg vom Interior in den Fashionbereich. Denn du als Hundebesitzer machst Dir doch sicher auch Gedanken darüber, was Dein Hund trägt. Falls Du ihm etwas überziehst, bzw. er zu der verfrorenen Kategorie gehört.

Mein Sidi gehört definitiv dazu. Das mit der Wolfsabstammung ist ja nun auch etwas her. Er ist drinnen, im Warmen, aufgewachsen und im Winter liebt er die Heizung oder liegt am liebsten unter der Daunendecke. Und seitdem er, wie viele seiner Leidensgenossen, Probleme mit der Wirbelsäule hat, muss Wärme her.

Wir haben ihm daraufhin seine Garderobe aufgestockt und die stellen wir dir heute vor. Es könnte ja sein, dass du gerade auf der Suche bist und wir dich inspirieren können.

Sidi’s cooler Strickpullover

Den lieben nicht nur wir. Ständig werden wir gefragt, wo der bitteschön her ist. Ich finde, er steht ihm auch unglaublich gut. Aus Wolle ist der richtig weich und kuschelig. Unser Modell haben wir bei der netten Frau Kottmair im Cane e Gatto in München gekauft. Dort finden wir für Sidi immer etwas Schickes. Es gibt auch bereits einen Beitrag über Cane e Gatto für dich hier auf dem Blog.

Update: Leider hat Frau Kottmair ihr Geschäft geschlossen. Da ich in der Zwischenzeit einige Anfragen zu Sidi’s Pulli erhalten habe, gibt es nun die neue Webseite SIDI & THE GANG. Wir nehmen uns des Problems gerne an. 

Sidi’s edler Lodenmantel

Also, als bayerischer Dackel gibt’s natürlich auch einen Lodenmantel. Das einzige Stück, dass wir Sidi auf Maß haben schneidern lassen. Wenn schon, denn schon. Wir haben uns, klassisch reduziert, für Dunkelgrau mit lodengrünem Kragen entschieden und als Dekoration nur ein dezentes Lederbändchen am Ausschnitt.

Sidi’s wasserabweisender Fleece Mantel

Den Fleece Mantel fand ich in dieser Farbkombination sehr gelungen und er mußte unbedingt mit. Er paßt auch perfekt, da er um den Bauch mit verstellbaren Gurten geschlossen wird.

Was trägt dein Hund? Trägt er überhaupt einen Mantel?

Lass mal hören!
Angela


Photos @ Angela Schiewer / Modell Sidi


  1. Gabriele Zimmermann

    Hallo liebe Angela…

    bin alter Dackelfan und total verliebt in deinen Sidi.
    Bin schon länger auf der Suche nach so bayrischen Teilen wie dein Sidi trägt, leider gibt es den Laden in München nicht mehr. Schade. Hast du mir einen Tip wo man solche derben Pullis für Hunde bekommt? Meine Penelope ist quasi ein Albinodackel und hat einen langen Rücken …..
    insofern ist es schwierig tolle Sachen zu bekommen.
    Freue mich von dir zu hören.

    Liebe Grüße….Gabriele & Penelope

    • Liebe Gabriele,
      leider hat der schöne Hundeladen kürzlich geschlossen. Das schmerzt uns auch sehr. Ich habe selbst noch keine Alternative gefunden und überlege schon selbst zu stricken.
      Hoffe sehr du findest eine schöne Alternative.
      Liebe Grüße an euch zwei, Angela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert