Farben & Interior – Ambiente Trends 2015

Ambiente_2015_Trends_11_designhaus_no9

Auch dieses Jahr habe ich euch die Trends 2015 von der Ambiente mitgebracht. Das Stilbüro bora.herke.palmisano inspiriert uns hier mit vier aktuellen Stilwelten.

Clarity & Lightness
Hell, zurückhaltend und klar ist die erste Farb- und Materialwelt. Die Materialien sind filigran mit sanften Zeichnungen. Weiß- und Grautöne in Verbindung mit Hellblau, Lindgrün und hellen Holztönen unterstreichen diesen Look.


Ambiente_2015_Trends_12_designhaus_no9

Craft & Culture
Unregelmäßige und kräftige Strukturen. Die Materialien sind Canvas, Bast und Sisal. Die Farben dunkel und kraftvoll: Kamillengelb, Rostbraun, Turmalin, Weinrot und Indigoblau.


Ambiente_2015_Trends_13_designhaus_no9

History & Elegance
Die Materialien sind glamourös und opulent. Dunkle edel Hölzer, Leder und Samt mit glänzenden Materialien wie Kupfer, Bronze, Messing und Chrom. Dazu die Farben Kaviarschwarz und Mitternachtsblau.


Ambiente_2015_Trends_14_designhaus_no9

Humour & Curiosity
Spontan und unkompliziert ist dieser Look. Die Farben sind fröhlich, Mint, Orange, Rosé, Nougat und Graphit. Die Muster sind grafisch. Großzügige Motive und Graffiti sind erlaubt.

Photos © Angela Schiewer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert