Das Landhotel „Lösch für Freunde“ in Hornbach

Lösch_für_Freunde_designhausno9_8

Auf unserer Reise nach Paris haben wir einen Zwischenstopp in Hornbach eingelegt. Das ist ein idyllischer kleiner Ort nahe der französischen Grenze in Rheinland-Pfalz. Vor 12 Jahren hatten wir dort im schönen Kloster Hornbach geheiratet und wollten unbedingt wieder einmal dorthin fahren. Allerdings haben wir diesmal nicht im Kloster Hornbach, sondern im dazugehörigen neuen Hotel „Lösch für Freunde“ übernachtet.

Das „Lösch für Freunde“ ist kein typisches Hotel. Es möchte dem Gast vielmehr das Gefühl eines Zuhauses vermitteln, wo man mit Freunden eine schöne Zeit verbringt. Daher sitzt man beim Frühstück und Abendessen mit allen anderen Gästen an einer langen Tafel, neben der offenen Küche. Wie mit Freunden eben!

Wie zu Hause, kann man zu jeder Zeit an den Kühlschrank, macht sich einen Tee, oder sündigt an der Süßigkeitentheke.

Übernachtet wird in einem der 15 Themenzimmer, z.B. Literarium, Kunstsinn, Weltenbummler oder Konrads Salon. Man darf sogar in die gerade freien Zimmer spitzeln und sich alles ansehen. Ob ein Zimmer frei ist, erkennt man daran, dass der Schlüssel im Schloss steckt und ich fühlte mich sofort eingeladen alles anzuschauen.

Uns hat das „Lösch für Freunde“ so gut gefallen, dass wir auch auf unserer Rückreise von Paris dort Station machten. Die Atmosphäre war so herzlich und offen, dass wir uns sehr willkommen fühlten. Übernachtet haben wir das erste Mal in der Traumfabrik und beim zweiten Besuch im Musikzimmer. Beide Suiten waren umwerfend. Das nächste Mal möchte ich unbedingt mal Großmamas Stube, oder die Harmonie Suite, oder vielleicht doch die Weltenbummler Suite ausprobieren. ;-) À la prochaine!

Lösch_für_Freunde_designhausno9_9

Lösch_für_Freunde_designhausno9_5

Lösch_für_Freunde_designhausno9_7

Lösch_für_Freunde_designhausno9_2

Lösch_für_Freunde_designhausno9_3

Lösch_für_Freunde_designhausno9_10

Lösch_für_Freunde_designhausno9_6

Lösch_für_Freunde_designhausno9_11

Lösch_für_Freunde_designhausno9_12

Lösch_für_Freunde_designhausno9_13

*Traumfabrik*

Lösch_für_Freunde_designhausno9_14

*Traumfabrik*

Lösch_für_Freunde_designhausno9_15

*Großmamas Stube*

Lösch_für_Freunde_designhausno9_16

*Großmamas Stube*

Lösch_für_Freunde_designhausno9_17

*Harmonie*

Lösch_für_Freunde_designhausno9_19

*Musikzimmer*

Lösch_für_Freunde_designhausno9_18

*Mein Atelier*

Photos © Angela Schiewer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert