Bye bye Augsburg – Spaziergang durch die Stadt

Spaziergang_durch_Augsburg_designhausno9_1

Habt ihr Lust auf ein paar Augsburg Bilder? Nach einer sehr langen Zeit verlassen wir Augsburg und werden nach München weiterziehen. So lange habe ich noch nie an einem Ort gelebt. Bereits als Kind sind wir oft umgezogen und das hat sich mit dem Studium fortgesetzt. In Augsburg bin ich durch meine Arbeit als Textildesignerin gelandet und daraus sind nun 19 Jahre geworden. Zeit für etwas Neues! Aus diesem Anlass habe ich eine kleine Fototour durch die Stadt gemacht.

Spaziergang_durch_Augsburg_designhausno9_2

Das Geburtshaus des berühmten Augsburgers Bertolt Brecht im Lechviertel, Auf dem Rain 7.

Spaziergang_durch_Augsburg_designhausno9_3

Das wohl schönste Blumengeschäft in Augsburg. Blumen IWAN in der Barfüsser Strasse 10.

Spaziergang_durch_Augsburg_designhausno9_4

Spaziergang_durch_Augsburg_designhausno9_6

Spaziergang_durch_Augsburg_designhausno9_8

Spaziergang_durch_Augsburg_designhausno9_5

Das Lechviertel ist ein altes Handwerkerviertel, mit engen Gassen und durchzogen von den Lechkanälen.

Spaziergang_durch_Augsburg_designhausno9_7

Und am Abend eine Auszeit im romantischen Innenhof unseres Lieblings-Italieners Pastissima, mit einem leckeren Lille Vive. Innenaufnahmen habe ich euch bereits in diesem Post gezeigt.

Und falls ihr mögt, geht es im nächsten Post weiter mit meinem Augsburger Lieblings-Café.

Photos © Angela Schiewer

  1. Soooooooo schöne Bilder und Ihr verlasst die Stadt!
    Das finde ich sehr traurig!

    LG Caro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert