‘Das Haus’ – a creative vision by Sebastian Herkner

Das_Haus_Sebastian_Herkner_designhausno.9

Every year, during the IMM Cologne furniture fair, a guest of honour is chosen to create the installation ‘Das Haus’, which simulates the designer’s idea of a residential house. It is an experimental playground to create their vision of modern living.

This year the German designer Sebastian Herkner created his own concept of a modern home. Built as a circular installation, transparent and opaque at the same time, he uses textiles to build the walls and divide spaces creating a soft and airy environment. It feels like being in a cocoon! Every room, except the bedroom and bathroom, seems to float without edges or boundaries. To furnish the house Herkner selected favourite design pieces, exclusive fabrics and wonderfully designed wallpapers.

Sebastian Herkner works and lives in Germany. He is well known in the international design scene and he collaborates with some of the biggest companies like Moroso, Gubi, Fontana Arte and Nya Nordiska.

[Another post about Sebastian Herkner:  “High Container” by Sebastian Herkner for Pulpo]

Das Haus 2016, Sebastian Herkner, imm cologne 2016

Das Haus 2016, Sebastian Herkner, imm cologne 2016

Das_Haus_Sebastian_Herkner_designhausno.9_13

Das Haus 2016, Sebastian Herkner, imm cologne 2016

Das Haus 2016, Sebastian Herkner, imm cologne 2016

Das Haus 2016, Sebastian Herkner, imm cologne 2016

Das Haus 2016, Sebastian Herkner, imm cologne 2016
Photos © IMM Cologne | except Photos 1 & 4 © Angela Schiewer

Das könnte dir auch gefallen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

‘Das Haus’ – eine kreative Vision von Sebastian Herkner

Das_Haus_Sebastian_Herkner_designhausno.9

Jedes Jahr, während der IMM Einrichtungsmesse in Köln, wird ein Designer gebeten die Installation ‘Das Haus’ zu inszenieren. Es handelt sich um die Simulation eines Wohnhauses, gestaltet nach deren kreativer Vision.

Dieses Jahr präsentiert der deutsche Designer Sebastian Herkner als Ehrengast sein Konzept von einem modernen Zuhause. ‘Das Haus’ ist rund und offen angelegt. Es gibt keine Wände, nur Textilien, die die Räume unterteilen. Dadurch entsteht eine sehr weiche und luftige Atmosphäre und der Entwurf scheint zu fließen, da jeder Raum, außer dem Schlaf- und Badezimmer, ohne Ecken oder Begrenzungen auskommt. Es ist ein sehr angenehmes Gefühl durch ‘Das Haus’ zu gehen, als würde man sich in einem Cocoon befinden. Das Interior richtete Herkner mit ausgesuchten Designermöbeln und Accessoires, exklusiven Textilien und ausgefallenen Tapeten ein.

Sebastian Herkner lebt und arbeitet in Deutschland. Er ist in der internationalen Designszene bereits hoch angesehen und arbeitet mit renommierten Marken, wie Moroso, Gubi, Fontana Arte and Nya Nordiska.

[Weiterer Beitrag über Sebastian Herkner: “High Container” von Sebastian Herkner für Pulpo]

Das Haus 2016, Sebastian Herkner, imm cologne 2016

Das Haus 2016, Sebastian Herkner, imm cologne 2016

Das_Haus_Sebastian_Herkner_designhausno.9_13

Das Haus 2016, Sebastian Herkner, imm cologne 2016

Das Haus 2016, Sebastian Herkner, imm cologne 2016

Das Haus 2016, Sebastian Herkner, imm cologne 2016

Das Haus 2016, Sebastian Herkner, imm cologne 2016
Photos © IMM Cologne | außer Photos 1 & 4 © Angela Schiewer

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.