5 dhno.9 Interior Schätzchen Neues Design von der Einrichtungsfront
*Enthält unbezahlte Werbung
5 dhno.9 Interior Schätzchen

5 dhno.9 Interior Schätzchen

Neues von der Einrichtungsfront. Viel Design und Schönes zum Verlieben.

5 dhno.9 Interior Schätzchen
1. Grafische Drucke
Laß uns direkt ins Thema einsteigen und mit meinem neuesten Fund beginnen. Damals war ich so um die 30, und ein mega Fan von DAY Birger et Mikkelsen. Dann, nachdem Malene Birger ihr eigenes Fashionlabel lancierte, bin ich hinterher. Ihr Design hatte immer etwas Überraschendes und war trotzdem zurückhaltend. Seit 2017 hat sie die Designverantwortung abgegeben und startet jetzt mit einer neuen Serie von Giclée-Drucken durch. Es handelt sich um sechs strenge, abstrakte Grafiken, die nur über The Poster Club erhältlich sind. Ich finde sie genauso schick, wie ihre Mode. Bravo!

5 dhno.9 Interior Schätzchen
2. Die Planeten leuchten
PWTBS, oder ausgeschrieben „Please wait to be seated“, hat nicht nur einen einfallsreichen Firmennamen. Nein, sie haben auch eine sehr eigene und edle Designsprache. Hier stelle ich dir die Planet Lamp vor. Ein Designstück zum Verlieben und zum Spielen. Alle Kreise halten durch Magnete und können daher verschoben werden. Jede Leuchte besteht aus einer Messing- und einer Aluminium-Scheibe. Dazu ein farbiger Kreis, wahlweise in Grün, Blau, Pink oder Dunkelrot. Perfektes Design für ein indirektes weiches Licht. Verdammt, ich habe mir doch erst kürzlich meine neue Stimmungslicht Lampe gekauft.

“Viel Design und Schönes von der Einrichtungsfront”

5 dhno.9 Interior Schätzchen
3. Guten Appetit
Nachdem ich dir im letzten 5 Interior Schätzchen“ Beitrag ein Bett für deinen liebsten haarigen Freund vorgestellt habe, gibt es heute den neuen Hundenapf Misy Sculpture von Hello Pets. Dieses nette Label läßt sich einiges einfallen, um unseren Wunsch „Schön Wohnen mit Hund“ zu erfüllen. Ich bin immer noch begeistert vom Hunde-Tipi, das sie schon länger in ihrer Kollektion haben. In diesem Beitrag kannst du noch mehr von Hello Pets entdecken.

5 dhno.9 Interior Schätzchen
4. Handgeschriebenes
Ist es ein Trend oder eine Altersgeschichte? Ich hab‘ keine Ahnung, doch ich stehe wieder auf Handgeschriebenes. Also arbeite ich wieder mit Notizblöcken und -büchern. Kurz vor Weihnachten stand ich dann vor diesen beiden Blöcken von Real Passionates. Die Love Notes und Happy Notes liegen jetzt immer vor mir, auf meinem Schreibtisch, und gehören zu meinem Alltag. Deren tolle Notizbücher gab es direkt als Weihnachtsgeschenke für meine Nichten und meinen Neffen. Mal schauen, ob sie benutzt werden. Dann wär’s ja doch keine Altersgeschichte.

5 dhno.9 Interior Schätzchen
5. Hält warm
Erst kürzlich brauchte ich eine Thermoskanne und ich habe keine. Ist auch nicht das einzige Haushalts-Ding, dass mir fehlt. Ich besitze heute nur einen Teigschaber, weil meine Schwester fand, dass jeder so was braucht. Und ich gebe zu, es ist ein praktisches Teil. Aber zurück zur Thermoskanne. Ich hab sie mir also von einer Freundin geliehen. Es war die klassische, immer noch sehr schöne, EM77 von Stelton. Also bin ich auf deren Webseite und entdeckte die neue Collar Thermoskanne, schwarz mit Messingverschluss. Tolle Serie vom italienischen Designerduo Federico Sandri und Daniel Debiasi.

Das waren heute wieder meine 5 Interior Schätzchen. Was hast du Neues entdeckt? Muß auch gar nicht unbedingt aus dem Interiorbereich sein.


*Anmerkung: Ich muß, aufgrund der Verlinkungen, Werbung über diesen Artikel schreiben, obwohl ich von den Firmen weder bezahlt noch beauftragt wurde.


Photo 4 Angela Schiewer  |  Alle anderen Photos sind Eigentum der jeweiligen Firmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.