Kühle Schönheit – Das Vedbaek Haus von Norm

Vedbaek_House_IV_Norm_designhaus_no9_1

Diese alte Villa außerhalb Kopenhagens erhielt nach der Renovierung einen ganz eigenen Charme. Der Stuck an den Decken und die alten Kamine vertragen sich perfekt mit der reduzierten Einrichtung. Und ich empfinde es als sehr einladend, einen Rundgang durch das Haus zu starten.
Das Farbkonzept bleibt durchgehend bei Grau, Weiß und Naturtönen. Mit Schwarz erhält die Einrichtung mehr Tiefe und hebt sich so noch besser von den durchgehend weißen Wänden ab. Der Fußboden besteht aus poliertem Beton. Eigentlich ziehe ich immer Parket vor, doch hier empfinde ich den Beton gar nicht zu kühl. Liegt bestimmt am Altbaucharme.

Das Vedbaek House IV ist eine Arbeit von Norm Architects aus Kopenhagen. Das Büro wurde 2008 gegründet und arbeiten in den Bereichen Interior, Architektur, Produktdesign und Fotografie.

Vedbaek_House_IV_Norm_designhaus_no9_2
Photos © NORM.ARCHITECTS

  1. Karin Schreml

    Können Sie mir bitte sagen, von welchem Hersteller das Sofa ist? Herzlichen Dank.

    • Hallo, leider kenne ich den Hersteller dieses Sofas nicht. Doch es gibt aktuell ein ähnliches Modell „ANGLE“ bei Bolia. Vielleicht hilft das weiter. Herzliche Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert