Der Winter ist so feminin und der Trend bleibt auch 2017

ein_femininer_winter_designhaus_no9_1

Wie war das noch? Die Winterfarben waren doch immer dunkel und gedeckt, doch dieser Winter wird ganz schön feminin. Rosa in allen Schattierungen steht mit Sack und Pack vor unserer Tür und will rein. Was meint ihr dazu? Ich mag diesen Trend und das Beste ist, er bleibt auch 2017.

Ich habe bereits wunderbare Vorschläge gesehen und hier zeige ich euch mal die schönsten Ideen. Die Hauptfarben sind verschiedene Rosa und Pink Töne gepaart mit sanften Beige, perfekt für den kommenden Frühling, oder mit goldenem Ocker, was sehr gut zum Winter passt. Auf jeden Fall geht Messing immer super zum Rosa-Trend. Ich allerdings entscheide mich für Kupfer, das ist und bleibt mein Favorit.

Rosa ist ja nicht wirklich brandneu. Diese Farbe fiel mir bereits vor einiger Zeit in den Bolia und Muuto Kollektionen auf. Doch diesen Herbst, bei der Little Greene Farbpräsentation PINK für H/W16, bin ich der Farbe komplett verfallen. Lasst uns einfach in die schöne Farbstimmung eintauchen und schaut mal, ob das auch was für euch ist.

“Der Winter ist so rosa”

Auf dem ersten und zweiten Foto seht ihr einige Bloomingville Ideen. Nicht nur die Farben, auch die Formen sind sehr feminin. Es gibt viele Rundungen in den Lampen und Vasen und weiche Textilien, wie Fellkissen, Stoffe mit glänzenden Messingpunkten und einen wunderschönen Wandbehang.

ein_femininer_winter_designhaus_no9_2

Bei Bolia ist der Trend  gedeckter in den Tönen und wirkt dadurch edler. Das Design hat einen deutlichen Retro Touch und die rosefarben Sitzbank ist definitiv der Wahnsinn.

ein_femininer_winter_designhaus_no9_3

Hier sind wir nun mitten in der Little Greene Farbkollektion. Also, Rosa macht sich doch absolut gut an den Wänden. Die PINK Kollektion besteht aus 8 Farben von Hellrosa über Pink und Rot bis zu einem tiefdunkeln Bordeaux.

ein_femininer_winter_designhaus_no9_4
ein_femininer_winter_designhaus_no9_8 ein_femininer_winter_designhaus_no9_5

“Rosa bleibt auch 2017 Trendfarbe!”

ein_femininer_winter_designhaus_no9_6

KlipKlap hat mit seinem Daybed ebenfalls einen schönen Rosa-Vorschlag. Hier toll als Sitzbank dekoriert, doch mit einem zweitem Kissen kann man sich sofort aufs Ohr legen.

ein_femininer_winter_designhaus_no9_7

Jetzt zeige ich euch noch eine kleine Auswahl weiterer Lieblingsstücke. Alle hätte ich beim besten Willen nicht unterbringen können. :-)

ein_femininer_winter_designhaus_no9_9

Kissen, Sessel, Vasen und Fell: Bloomingville  |  Wandleuchte für Teelicht, Glasdose und Schale: Bolia


Photos 1,2 © Bloominville  |  3 © Bolia  |  4,6,7 © Little Greene  |  5 © Angela Schiewer  |  8 © KlipKlap

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert