Peter Lindbergh – From Fashion to Reality

Gestern Abend war es endlich soweit und die lang ersehnte Peter Lindbergh Ausstellung wurde in der Kunsthalle München eröffnet. Die Vernissage war so überfüllt, dass man fast einen Popstar erwartet hätte. Nur, dass wir alle einige Semester älter waren. 😉 Wen wundert es! Peter Lindbergh ist nicht nur ein genialer Fotograf, sondern auch ein unglaublich sympathischer Mensch, wie man während seiner Einführungsrede erkennen konnte.

Die Ausstellung – From Fashion To Reality – zeigt seine künstlerische Arbeit von 1978 bis heute und ist untergliedert in mehrere Bereiche. Meine Favoriten waren seine Aufnahmen zu den Themen Tanz, mit der wunderbaren Tina Bausch und Madonna, die eindrucksvolle Dunkelkammer, Ikonen, mit all den Superstars aus meiner Jugend und natürlich die Supermodels. Seine Aufnahmen der Models Naomi Campbell, Linda Evangelista, Kate Moss, Christy Turlington und Tatjana Patitz sind weltberühmt. Durch seine Fotografien traten sie aus der Anonymität heraus und wurden zu den Supermodels. Ich war begeistert von der Ausstellung und plane bereits einen zweiten Besuch, um diese brillianten Arbeiten mit mehr Ruhe geniessen zu können.


Photos @ Angela Schiewer

Read more...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.