Mifuko’s kiondo baskets

I cannot stop photographing and my favourite motifs are interiors, decoration details … and my dog. Those of you who visit my Instagram account know what I am talking about. Well, during all these photo shoots, I have discovered many beautiful design products. These include the wonderful kiondo baskets by Mifuko. Do you already know them? I saw the Mifuko baskets some time ago in Sabine’s shop, Room To Dream, and I initially found them quite nice but know became a huge fan because they are so cool.

As well as the Finish/Kenyan story behind them. The baskets are designed by Helsinki-based designer Mari and Mina and handmade by Kenyan women in rural villages. As a certified World Fair Trade company, this work allows many women to earn money regularly and thus support their families and farms.

This is a fantastic combination of Nordic design and Kenyan craftsmanship. The kiondo baskets are a great way to store our favourite pieces perfectly, like plants, blankets, bathroom accessories, etc. I like their simple but quirky style. What do you think? What use comes first to your mind? I am happy to show you some of my Mifuko images and I hope you will like these beautiful baskets, too

 

“Nordic design & Kenyan craftsmanship”

 


Photos © Angela Schiewer  |  except Photo 3 & 7 © Mifuko

Das könnte dir auch gefallen

  1. I just love these baskets! They have such a beautiful texture to them. Thanks for sharing!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Meinen Namen, E-Mail und Website in diesem Browser speichern, bis ich wieder kommentiere. | Datenschutzhinweise.

Mifuko’s Kiondo Körbe

Ich fotografiere sehr viel. Am liebsten Interior, Designdetails … und meinen Hund. Wer meinen Instagram Account kennt, der würde jetzt sofort mit einem „Ha, das stimmt“ antworten. Na, auf jeden Fall habe ich so meine Lieblings-Deko-Geschichten und eine davon sind die Körbe von Mifuko. Kennt ihr die schon? Ja, nein!? Ich habe sie bereits vor einiger Zeit hier in München in Sabine’s schönem Room To Dream entdeckt. Anfangs fand ich sie ganz nett, mittlerweile richtig cool.

Die Geschichte dahinter übrigens auch, denn die Körbe werden von den finnischen Designerinnen Mari und Mina entworfen und von kenianischen Frauen in Handarbeit gefertigt. Als zertifiziertes World Fair Trade Unternehmen ermöglicht die Herstellung der Körbe vielen Frauen aus ländlichen Gebieten regelmäßig Geld zu verdienen und so ihre Familien und Farmen zu unterstützten.

Eine fantastische Verbindung von nordischem Design und kenianischer Handarbeit. Und für uns eine tolle Möglichkeit unsere schönen Dinge perfekt zu verstauen, wie Pflanzen, Decken, Badezimmer Accessoires, usw. Ich mag diesen einfachen, aber doch eigenen Style. Was meint ihr? Was würdet ihr in den Mifuko Körben unterbringen? Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß mit meinen Bildern und hoffe euch gefallen die Körbe genauso gut wie mir.

 

“Nordisches Design & kenianische Handarbeit”

 


Photos © Angela Schiewer  |  außer Photo 3 & 7 © Mifuko

Read more...

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.