Ein Apfel für die Ewigkeit – Lisa Pappon

Bullstein_1

Der Apfel! Symbol für Liebe, das Leben und das Paradies. Heute sieht er so aus – die Form ist geblieben, doch er hat sich mächtig vergrößert. Die brasilianische Künstlerin und Designerin Lisa Pappon kreiert diese unglaublichen Apfelskulpturen in gigantischen Größen bis zu einem Durchmesser von 120 cm, einer Höhe von bis zu 100 cm und einem Gewicht von 140 kg. Exklusiv für BULL & STEIN.

Bullstein_2

Diese handgefertigten Kunstobjekte werden aus Ton, organischen Pigmenten, Edelsteinen sowie Gold und Silber gefertigt. Und sie sind in vielen Farben erhältlich, glänzend oder matt, vergoldet oder versilbert. Es gibt sogar eine limitierte Auflage in Bronze und transparentem Glas.

Bullstein_3

Je nach Material sind die Äpfel für den Außenbereich oder für Innenräume geeignet.

Bullstein_4

Die transparente Skulptur aus mundgeblasenem Glas funkelt wie ein Juwel in der Sonne.

Bullstein_5

Jeder Bronze-Apfel ist ein Unikat. Er wird in einem traditionellen Verfahren hergestellt, bei dem die Form zerstört werden muss, um die Skulptur freizulegen.

Photos © Henning Rogge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert