Doodle Kunst fürs Interior

Jon Burgerman_Romo_designhausno9_1

Heute geht’s um Doodles! Wer von euch kennt das? Ein Doodle ist ein Gekritzel, eine simple Zeichnung, die wir oft während irgendwelcher Tätigkeiten machen, wie z. B. beim Telefonieren oder während wir tagträumen ;-). Es ist ein sehr verspieltes und kreatives Thema und einer der bekanntesten Doodle Künstler ist Jon Burgerman.

Der Brite lebt heute in New York und seine humorvollen Arbeiten stehen zwischen urbaner Kunst und Popkultur. Jetzt brachte er zusammen mit Kirkby Design, Teil der Romo Textil Gruppe, seine Zeichnungen als Textilkollektion für den Interiorbereich heraus. Die lustigen Doodles gibt es in 12 farbenfrohen Designs als Bezugsstoffe, Vorhänge und Kissen.

Ich muss zugeben, dass ich vorher nie ein Fan dieser Kunstart war, doch diese Kollektion ist so unglaublich positiv und bringt mich zum Lächeln. Das ist doch eigentlich immer das Wichtigste und ich denke, das ist Grund genug tiefer in diese Kunstform einzutauchen. Am besten beginnt man mit diesem Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jon Burgerman_Romo_designhausno9_3

Jon Burgerman_Romo_designhausno9_2

Photos © Kirkby Design x  Jon Burgerman | außer Photo 1 & 8 © Angela Schiewer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert