Blog

  • Wie ist das eigentlich passiert? Fixeschnell muss ich zugeben. Ich beschäftigte mich gerade mit einer anderen neuen Geschäftsidee. Nebenbei war ich wieder komplett dem Stricken verfallen und über Designhaus No.9 trudelten Anfragen nach Sidis Hundepullovern ein. Plötzlich dachte ich, wie würde wohl ein Geschäft mit Hundepullovern laufen? Ich sah auf einmal alles glasklar vor mir. Keine langen Überlegungen.

  • Veränderungen sind so cool. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich in die Planung gehen kann und wir etwas Neues umsetzen. Unser Wohnzimmer ist endlich fertig. Wir haben uns richtig viel Zeit gelassen bis alles am richtigen Platz war. Bis die Bilder endlich hingen. Ein radikales Umstyling, angefangen mit einer grünen Wandfarben! Da gibt es ja eine

  • Sich Zuhause wohlfühlen! Wie hängt das zusammen? Hast du darüber schon mal nachgedacht, wie sehr dich deine Einrichtung beeinflussen kann? Der Wunsch nach ruhigen Farben, reduzierter Einrichtung, oder Farbe und viel Dekoration hat doch was zu bedeuten. Jeder Stil versetzt uns in eine andere Stimmung. Diese Einrichtung hier lässt mich sofort runter kommen. Ich stelle mir vor, ich

  • Alte Leidenschaften wieder aufleben lassen. Das habe ich getan. Mein neues Thema ist ‚Stricken im Interior‘ und angefangen hat alles mit einem Schal. Den hatte ich auf Instagram entdeckt und dachte mir „Das kriege ich hin“. Er ist sehr gut geworden, doch ich mußte meine verstaubten Strickkenntnisse wieder auffrischen. Danke an das Internet und den zahllosen Videos an dieser Stelle. :-) Nachdem der Schal fertig war, wurde ich richtig unruhig. Das Stricken fehlte mir und damit hatte ich nicht gerechnet. Doch es scheint mich zu entspannen. Hatte ich nicht mal gelesen, dass die glücklichsten Menschen, die sind, die ihr Arbeitsergebnis am Ende des Tages sehen? Friseure und Schreiner wurden dazu genannt. Das leuchtet mir ein. Vielleicht bin ich deshalb so zufrieden, wenn ich an einem Abend meine fertige Mütze in Händen halte. Also stricke ich jetzt. Schal, Mützen, Pulli, Loopschals für meine kleinen Nachbarfreundinnen. Und was liegt näher, als nun auch im Zuhause Gas zu geben. Geplant sind Decke und Kissen. Für’s Erste!

    Continue Reading

  • Kürzlich wurde ich gefragt, was man tun soll, wenn man sich für keinen Einrichtungsstil entscheiden kann. Ich kenne das nur zu gut. Da steht man also und möchte die erste eigene Wohnung einrichten, oder die erste gemeinsame Wohnung. Oder so wie wir gerade, man möchte sich verändern und macht alles neu. Falls man nicht schon immer total und ausnahmslos auf Skandinavisch, Bohème oder Contemporary abfährt, wird es recht mühsam. In dieser Situation weiß man nicht in welche Richtung man loslaufen soll. In welche Geschäfte soll man gehen und wo soll man online anfangen zu suchen.

    Continue Reading

  • 1. Ich bin ein Homebody! Und Du?

    Was das ist? Ein Homebody ist jemand, der gerne zuhause ist. Man könnte es auch mit Stubenhocker übersetzen. Doch hier sind Menschen gemeint, die ihr Zuhause genießen und Wert auf „Schönes Wohnen“ legen. Also nennt mich ruhig Stubenhocker. Joannas Buch mit Einrichtungstipps ist ein Leitfaden für deinen Wohlfühlort und Lieblingsplatz.

    Continue Reading

  • „Bist du schon wach? Kann ich kurz runterkommen?“

    Natürlich! Schließlich hatte meine Nachbarin an diesem Tag einen sehr wichtigen Termin und brauchte einen Rat. Für mich ist es vollkommen normal, wenn mal morgens so eine WhatsApp eintrudelt. Denn mit Nachbarn ist das wie in einer riesigen Wohngemeinschaft. Man ist füreinander da, selten nervt man sich, doch meistens hat man Spaß zusammen. Ich erinnere an unsere Prosecco Nachmittage.

    Continue Reading

  • In großen Schritten geht es voran mit unserer neuen Einrichtung. Der aktuelle Stand gefällt mir schon richtig gut. Gerade sind wir daran die Bilder neu zu platzieren und das ist ganz schön viel Arbeit. Sie können nicht mehr an den alten Plätzen hängen und unsere Bildergalerie wird es auch nicht mehr geben. Wir haben die Bilder einfach wieder an die Wand gelehnt und lassen die Ideen mal sacken. Alles neu, heißt einfach alles neu. Da werden wir jetzt nicht schwächeln. Es gibt genug andere Baustellen und vielleicht kommen wir da weiter. 

    Continue Reading

  • Frühling-, Sommer-, Herbst- und Winterkollektionen und ich immer mittendrin. Ich liebe es nach neuen Outfits zu stöbern. Jetzt bin ich schon lange keine zwanzig mehr und weiß, dass ich sowieso mit wenigen Klamotten auskomme. Und doch kann ich mich nicht zurückhalten. Ich landen immer wieder mit ein paar neuen Teilen an der Kasse. Vergleichbar mit einer Auffrischung. Veränderung inspiriert!

    Continue Reading

Über mich!